Advertorial • 01.02.2023

VUSION Engage – Die neue In-Store-Marketing-Plattform

Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung die Verkaufsleistung steigern

Markenhersteller und Einzelhändler versuchen Tag für Tag, Kund*innen von einem Kauf ihrer Produkte zu überzeugen – und zwar möglichst direkt am Regal. Warum ist das so? 85% des gesamten Einzelhandelsumsatzes werden immer noch im stationären Handel gemacht. Darüber hinaus werden 82 % der Kaufentscheidungen direkt am Regal getroffen.

Anbieter
Logo: VusionGroup SA

VusionGroup SA

55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
Frankreich
Ein Mann mit einem Smartphone in der Hand steht neben einem Supermarktregal...
Quelle: SES-imagotag

Sowohl Einzelhändler als auch Markenhersteller geben Millionen für Marketing aus. Sie helfen den Kund*innen an verschiedenen Berührungspunkten (Internet, Connected TV, bezahlte Suche, soziale Medien), sich mit den Produkten vertraut zu machen. Das Ziel liegt in der Steigerung der Kaufbereitschaft der Kund*innen. Jeder einzelne Schritt in diesem Prozess gewinnt immer mehr an Bedeutung. 

Sobald ein*e Kund*in im Geschäft die Phase der Kaufüberlegung abgeschlossen hat, gibt es kein digitales Tool mehr, um die eigentliche Kaufentscheidung voranzutreiben. Einzelhändler und Markenhersteller verlieren dadurch die Verbindung zu ihren Kund*innen kurz bevor diese einen Kauf tätigen.

VUSION Engage hilft dem Einzelhandel, dieses Ziel zu erreichen.

VUSION Engage – Die In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag 

VUSION Engage, die neue In-Store-Marketing-Plattform von SES-imagotag, vernetzt Einzelhändler und Markenhersteller, um digitale Kampagnen im stationären Handel durchzuführen. Durch den Einsatz von digitalen Displays und Sensoren am Regal garantiert Engage, dass die Informationen den Kund*innen im richtigen Moment erreichen, nämlich genau dann, wenn er den Kauf eines Produkts in Erwägung zieht. Der zusätzliche Vorteil liegt darin, dass die Einzelhändler ebenso wie die Markenhersteller ihre Kampagnen in den Geschäften besser anpassen können. Durch Automatisierung und Echtzeitüberwachung der Kundenaktion lässt sich die Verkaufsleistung steigern und – bezogen auf die Werbeausgaben – eine bessere Rendite erzielen.

Ein blau-weißes Getränkeregal
Quelle: SES-imagotag

VUSION Engage ist eine einheitliche Lösung zur:

  • Durchführung dynamischer Kampagnen mit digitalen Inhalten im Geschäft, welche automatisch und termingerecht am Regal bereitgestellt werden
  • Monetarisierung von Premium-Standorten durch die Kombination von Werbeausgaben und Kundenfrequenz
  • Wirkungsanalyse von Kampagnen in Echtzeit und Generierung eines 360°-Einblicks zum Verständnis des Kundenverhaltens

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Anbieter

SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna