News • 05.06.2023

Metyis Campus mit Hugo Boss als Partner und Investor

Premium-Lifestyle-Unternehmen investiert 15 Millionen Euro in 'Digital Campus'

Metyis, ein multinationaler Anbieter von Lösungen in den Bereichen Big Data, digitaler Handel, Marketing und Design sowie Beratungsdienstleistungen, und das Premium-Lifestyle-Unternehmen Hugo Boss haben heute mit der Eröffnung des neuen Metyis Campus in Gondomar, Portugal einen wichtigen Meilenstein ihrer Partnerschaft erreicht.

Außenansicht eines großen Gebäudes mit der Aufschrift Hugo Boss Digital...
Quelle: Metyis

Zu dem bedeutenden neuen Business Hub der Region, in den mehr als 15 Millionen Euro investiert wurden, gehört auch der ebenfalls heute eingeweihte Hugo Boss Digital Campus, der auf eCommerce, Advanced Business Analytics sowie Technologie und Daten spezialisiert ist.

Ein Standort für bis zu 1.000 neue Arbeitsplätze

Mit dem Bau des Metyis Campus wurde 2021 begonnen. In den derzeit zwei Gebäuden werden rund 1.000 neue Arbeitsplätze geschaffen, darunter 250 Arbeitsplätze auf dem Hugo Boss Digital Campus. Damit verstärkt das Unternehmen sein Engagement in Portugal, insbesondere für die örtliche Kommune.

„Die Mission von Metyis ist es, ein starker Partner für unsere Kund*innen, unsere Mitarbeitenden und die Gesellschaft zu sein. Unsere Standorte, ob in Portugal, Spanien, Indien oder Mexiko, sind Kompetenzzentren für die Bereiche Digitalisierung, Technologie und Daten, in denen wir Lösungen für unsere Kund*innen auf regionaler und globaler Ebene anbieten und unsere Teams ausbilden“, sagt Yogen Singh, CEO von Metyis.

„Der Metyis Campus ermöglicht es uns, intensivere und bedeutungsvollere Zusammenarbeit aufzubauen und ist ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg, unserer Mission treu zu bleiben. Der Campus öffnet seine Pforten zum 10-jährigen Jubiläum von Metyis. Dieser wichtige Meilenstein wird unsere Partnerschaften stärken und unseren Mitarbeitenden einen Raum für persönliches und berufliches Wachstum bieten“, erklärt Singh weiter.

Hugo Boss als erster Partner in Portugal

Der Hugo Boss Digital Campus ist ein Joint Venture zwischen Metyis und Hugo Boss, das 2021 zwischen dem Hauptsitz des Unternehmens in Metzingen, Deutschland, und Porto, Portugal, gegründet wurde. Bis Ende 2023 werden 250 Fachkräfte Teil des Hugo Boss Digital Campus sein. Mit der Partnerschaft möchte Hugo Boss in den kommenden Jahren sowohl die Datenanalysefähigkeiten des Unternehmens steigern, als auch den digitalen Vertrieb stärken.

Auf dem Digital Campus werden die Fähigkeiten und Kapazitäten bereitgestellt, die zur Maximierung der Datennutzung und zur Unterstützung des Wachstumskurses des globalen Premium-Modeunternehmens erforderlich sind. Der Arbeitsbereich der Mitarbeitenden auf dem Campus umfasst die Schaffung einer hochmodernen Datenarchitektur-Infrastruktur, Advanced Business Analytics sowie die Entwicklung und Verbesserung der eCommerce-Plattform und -Dienstleistungen von Hugo Boss.

„Der Hugo Boss Digital Campus ist ein wichtiger Meilenstein auf unserem Weg die weltweit führende technologiegesteuerte Modeplattform im Premiumbereich zu werden. In Partnerschaft mit Metyis werden wir unsere digitalen Kompetenzen und  Datenanalysefähigkeiten ausbauen, das Potenzial der Daten nutzen und dadurch die Wettbewerbsfähigkeit und Effizienz unserer Geschäftsaktivitäten steigern. Es ist großartig, einen Standort in der Region Porto zu haben und wir freuen uns auf die vielen neuen Talente, die wir hier für Hugo Boss gewinnen können“, sagt Daniel Grieder, CEO von Hugo Boss.

„Wir arbeiten jeden Tag daran, uns als Investitionsstandort attraktiv zu machen und der neue Standort von Metyis in Gondomar ist ein großer Schritt in Richtung Innovation. Dieses Projekt wird rund tausend hochqualifizierte Arbeitsplätze schaffen, was absolut entscheidend dafür ist, die besten Talente in unserer Stadt zu sichern. Und wir freuen uns, Hugo Boss als erstes hochkarätiges Unternehmen hier begrüßen zu dürfen“, sagt Marco Martins, Bürgermeister von Gondomar.

Metyis ist in den Geschäftsbereichen Getränke, Konsumgüter, Mode, Finanzdienstleistungen, Lebensmittelverarbeitung, Einzelhandel, Versorgungsleistungen und weiteren Bereichen tätig. Derzeit hat das Unternehmen Niederlassungen in Porto, Lissabon und Faro und beschäftigt über 200 Mitarbeitende in Portugal, einschließlich der Arbeitsplätze auf dem Digital Campus.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund