Firmennachricht • 16.02.2024

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. Dabei entsteht erst durch die Verknüpfung unterschiedlicher Systeme ein richtiger Mehrwert für Kunden und Händler.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Messestand von REMIRA auf der EuroCIS 2024
Quelle: REMIRA

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 in Düsseldorf können Besucherinnen und Besucher von REMIRA selbst erleben, wie sich eine vollständig digital unterstützte Customer Journey auch im stationären Einzelhandel realisieren lässt. Dazu präsentiert der Dortmunder Softwareanbieter gemeinsam mit seinen Partnern und dem Kunden Pier 14 mehrere Show Cases an seinem Stand E21 in Halle 9. 

In gleich drei Showcases zeigt der Softwarehersteller REMIRA, wie moderner Einzelhandel durch Digitalisierung schon heute begeistern und zu gesteigerten Umsätzen führen kann. Zusammen mit Digimago wird am Beispiel des gemeinsamen Fashion-Kunden Pier 14 aufgezeigt, wie interaktive Technologien am POS und darüber hinaus im Omnichannel-Ökosystem ineinandergreifen. Interaktive Screen-Lösungen in Kombination mit RFID werden als Omnichannel-Brücke in der Filiale genutzt, um über das stationär verfügbare Sortiment hinaus eine nahtlose Customer Experience zu schaffen. Am Touchscreen lässt sich mehr über das automatisch erkannte Produkt erfahren, die Beratung durch das Fachpersonal kann angefordert oder auch der Bestellvorgang im Online-Shop des Händlers schnell abgeschlossen werden. Die Digitalisierung und Vernetzung unterschiedlicher Softwaresysteme über alle Verkaufskanäle hinweg bietet dabei auch kleinen und mittelständischen Unternehmen die Chance, das Shopping-Erlebnis ihrer Kundinnen und Kunden zu revolutionieren. So schafft der Hersteller von Warenwirtschafts-, Ordermanagement und Kassensystemen (auch mobil) für den Handel einen vollständig digitalen Prozess auch im stationären Handel.

Denn auch das Thema des digitalen Kassenbons wird zusammen mit den Partnern anybill und Warrify weitergedacht, um so den Checkout ebenfalls vollständig zu digitalisieren. Der Kassenbon gelangt per Scan digital auf das Smartphone und ist dort jederzeit verfügbar. Die Einbindung ermöglicht dabei nicht nur eine zusätzliche Werbefläche, sondern kann auch für digitale Kundenkarten über das Smartphone Wallet und mehr genutzt werden.

„Unsere neue Cloud Plattform schlägt die Brücke zwischen Online- und stationärem Handel. Durch unsere offene Architektur lassen sich verschiedenste Systeme unserer Kunden einfach andocken, um Daten-Silos zu verhindern“, erklärt REMIRAs neuer CEO Dirk Bingler in diesem Zusammenhang. „Ein Vendor-Lock-In ist ein No-Go in der heutigen Softwarewelt. Unser überzeugendes Produktportfolio wird noch überzeugender, wenn die optimale Zusammenarbeit mit anderen Systemen möglich gemacht wird. Denn nur so erreichen unsere Kunden den maximalen Nutzen aus einem Omnichannel-Ansatz.“ 

Darüber hinaus zeigt der Softwarehersteller auf der EuroCIS die Weiterentwicklung der Stichprobeninventurlösung STATCONTROL Cloud. Die Software ermöglicht die einfache Durchführung einer Stichprobeninventur, die bis zu 99 % des Aufwands reduzieren kann. Durch die Integration der Zähl-App-Funktionalität in die REMIRA INSTORE App ist auch die Inventur vollständig digital umsetzbar. 

Neuer CEO steht für Pressegespräche zur Verfügung

Der im November gestartete REMIRA CEO Dirk Bingler steht auf der EuroCIS 2024 am Dienstag, 27. Februar, ganztägig für Pressegespräche zur Verfügung. Weitere Informationen zu den Softwarelösungen von REMIRA erhalten Interessierte am Messestand E21 in Halle 9 und im Internet unter: https://www.remira.com/de/remira-auf-der-eurocis-2024

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund