Firmennachricht • 22.08.2023

Glory stellt Payment Report 2023 vor

Retail Apps, Self-Service, Smart Stores: Wer nicht digitalisiert bleibt zurück

Der Payment-Experte Glory hat seinen Payment Report 2023 vorgestellt. Auch in der vierten Auflage bietet der Report – durch die Einordnung aussagekräftiger Studienergebnisse, durch fundierte Fachartikel und Experteneinschätzungen sowie die Identifizierung wichtiger Trends – eine umfassende aktuelle Analyse des Einkaufs- und Zahlungsverhaltens im Handel.

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GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

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Deutschland
Zwei Personen bezahlen in einem Café mit einem 20-Euro-Schein...
Quelle: Glory

Unter anderem gibt der Glory Payment Report 2023 Aufschluss, worauf Verbraucher*innen derzeit Wert legen, wie sich ihre Gewohnheiten verändert haben, welche Erwartungen sie an Services stellen und welche Werte ihre Kaufentscheidungen stärker beeinflussen (werden). 

Praxisnah zeigt der Report zudem Digitalstrategien für den Handel auf – und wie ein hoher Automatisierungsgrad Ressourcen freisetzt, um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken oder neue erfolgreiche Store-Konzepte zu schaffen. Kernstück des Reports ist auch in diesem Jahr eine exklusive Verbraucherstudie, die das Marktforschungsinstitut Bonsai Research im Auftrag von Glory durchgeführt hat. Befragt wurden dazu 2.006 Personen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, um Verhaltensänderungen der Konsument*innen sowie die Gründe dafür aufzudecken. 

  • Wie sieht der ideale Supermarkt der Zukunft aus?
  • Welchen Stellenwert nehmen beispielsweise regionale Erzeugnisse ein?
  • Wie sehr dominiert gesteigertes Preisbewusstsein heutige Kaufentscheidungen?

Im Fokus der Studie stand zudem die Frage, welche Einstellungen zu Selbstbedienungsangeboten vorherrschen und welches Potenzial verschiedene SB-Systeme haben. Die Ergebnisse geben wertvolle Hinweise für die Entwicklung von Kundenservice-Angeboten und für die Digitalisierung sowie die Automatisierung von Geschäftsprozessen. 

Rund um die Studienergebnisse beleuchtet der Payment Report anhand von Fachbeiträgen konkrete Anwendungsbeispiele aus der Praxis und zeigt Trends und Entwicklungslinien im Handel auf. Im Mittelpunkt stehen Bereiche wie Selbstbedienung, Checkout und Bezahlvorgang, die für die Kundenzufriedenheit eine wesentliche Rolle spielen. Zusätzliche Einblicke und Denkanstöße liefern die Einschätzungen von Expert*innen aus den Bereichen Finanzen, Marktforschung und Retail. So entsteht ein vielfältiger Blick auf die aktuelle und künftige Retail-Branche, der Händler*innen strategische Orientierung bietet und die Rolle von Glory als Thought Leader beim Thema Payment unterstreicht.

Der Glory Payment Report 2023 steht ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung: https://bit.ly/3P0G2F4

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