Firmennachricht • 24.01.2023

HimmerLand wächst mit digitalen Ambitionen

Luxusresort HimmerLand in Dänemark nutzt digitale Schilder, um mit den Gästen zu kommunizieren

Das luxuriöse Resort Himmerland in Nordjütland (Dänemark), ist insbesondere für seine Golfanlagen, sein Spa, verschiedene Aktivitäten und seine Gastronomie bekannt. Das Resort expandiert derzeit, bei der Padelplätze, Hotelzimmer und eine Mehrzweckhalle gebaut werden. Neben neuen Aktivitäten und Erlebnissen, zeigt das Himmerland Interesse an digitalen Verbesserungen. Eine Neuerung sind die digitalen Schilder, um mit den Gästen des Resorts zu kommunizieren.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein digitales Schild vor einem Eimer mit Milchflaschen...
Quelle: Delfi Technologies

Das HimmerLand hat alles, von sportlichen Aktivitäten und kulinarischen Erlebnissen bis hin zu modernen Spa-Bereichen und einem 24-Stunden-Lebensmittelladen. Das Resort wächst und hat sich zum Ziel gesetzt, ein Ganzjahresresort mit Gästen aus der ganzen Welt zu werden.

Im Sommer 2022 eröffnete HimmerLand einen neu renovierten Wellnessbereich und im November 2022 ein komplett neues Padel-Zentrum, damit die Gäste nun in einem 20.000 m2 großen Bereich, Aktivitäten, wie dem Padeln, Tennis, Fußball auf Kunstrasen usw. ausüben können. Die nächste Stufe wäre eine Mehrzweckhalle. Zudem sind digitale Schilder aufgestellt wurden, um mit den Gästen in ausgewählten Bereichen zu kommunizieren.

„Wir befinden uns in einer sehr spannenden Entwicklungsphase mit verschiedenen Projekten, bei denen wir neue Möglichkeiten und noch bessere Erlebnisse für unsere Gäste schaffen werden. Mit dem Wunsch, mit unseren Gästen auf inspirierende Weise zu kommunizieren und unseren Mitarbeitern den Alltag zu erleichtern, haben wir uns entschieden, in ausgewählten Bereichen digitale Schilder aufzustellen", so Cecilia Oddermose Kuhr, F&B-Koordinatorin im HimmerLand.

Hochmoderner Lebensmittelladen, rund um die Uhr geöffnet

HimmerLand hat eine große Anzahl umliegender Ferienhäuser und mit mehr als 6 Kilometern Entfernung zu den nächsten Einkaufsmöglichkeiten wird den Gästen daher auch die Möglichkeit geboten, in einem modernen Lebensmittelgeschäft einzukaufen. Tagsüber ist der Lebensmittelladen mit Personal besetzt, außerhalb der Öffnungszeiten wird Selbstbedienung angeboten, bei der die Gäste nach Registrierung mit NemID selbst einkaufen können. Das Sortiment mit 1.000 verschiedenen Artikelnummern wurde mit einem digitalen Preisschild von Delfi Technologies versehen.

Die digitalen Preisschilder sind mit dem ERP-System von HimmerLand verbunden, womit die Preise und Informationen per Funkantenne auf allen Schildern geändert werden können – in Sekundenschnelle. Mit der App von Delfi, die auf einem Smartphone oder Handheld-Terminal installiert ist, können die Mitarbeiter einen neuen Artikel ganz einfach mit einem Schild verknüpfen. Dazu wird einfach der Barcode des Schildes und anschließend der Barcode des Artikels gescannt. Danach führt das Schild automatisch alle Preis- und Produktaktualisierungen mit Daten aus dem ERP-System des Resorts durch.  Angebote, wie das "2-für-1-Angebot" können für zusätzliche Aufmerksamkeit in Rot hervorgehoben werden.

Ein neuer großer Trend ist im Anmarsch

Padel ist der neue Sporttrend und auch HimmerLand hat diesen Trend aufgegriffen. Nur wenige hundert Meter vom Hauptgebäude des Resorts entfernt wurde ein großes Padelzentrum mit 8 Plätzen gebaut. Das Zentrum ist nicht nur für die Gäste des Resorts gedacht, sondern kann von jedermann genutzt werden. Der Kunde bucht und erhält anschließend einen Code, der das Center und die jeweilige Bahn öffnet.

Dieses neue Zentrum spiegelt die Ambitionen des Resorts wieder, verschiedene Arten von Gästen und Veranstaltungen zu empfangen. So lassen sich auch Konferenzen und Firmenveranstaltungen mit sportlichen und gastronomischen Erlebnissen kombinieren.

Im Padel-Zentrum ist ein Kioskbereich, in dem sich die Spieler bedienen und von Blasenpflastern bis hin zu kalten Getränken und etwas Süßem alles kaufen können. Die Auswahl im Kiosk ist auch mit digitalen Preisschildern von Delfi Technologies ausgestattet, so dass Preise und Schilder vom Händler vor Ort gesteuert werden können.

Ein modernes Frühstücksbuffet

Im Hotelrestaurant des Resorts wird täglich ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen serviert. Das Buffet ist mit digitalen Schildern von Delfi ausgestattet, womit man die Inhalte und Gerichte des Buffets einfach und schnell ändern kann.

Die Gäste können direkt auf den Schildern über Allergene informiert werden. Ähnlich wie die digitalen Preisschilder, die bereits im Lebensmittelladen und im Padel-Kiosk verwendet werden. Die Buffetschilder steuert das Personal über eine einfache Excel-Tabelle, in die Texte schnell eingegeben werden können, und mit einem einzigen Klick werden alle Buffetschilder mit den Änderungen und den neuen Gerichten aktualisiert.

„Die digitalen Schilder lassen uns mit unseren Gästen bessere kommunizieren. Wir haben digitale Schilder eingeführt, damit unser Lebensmittelhändler und unser Kiosk einfach über Waren und Preise kommunizieren können. Diese Schilder nutzen wir ebenso für unser Buffet, um unseren Gästen das aktuelle Menü und die Gerichte am Frühstücksbuffet zu zeigen", sagt Cecilia Oddermose Kuhr, F&B-Koordinatorin im HimmerLand.

Über HimmerLand

Als Lars Larsen 2007 die Vermögenswerte von HimmerLand übernahm, entwickelte sich das Resort schnell von einem Golfplatz in Gatten zu einem Resort mit Schwerpunkt auf Golf und Spa. Seitdem hat sich das Resort immer weiter entwickelt, und 2014 konnte das internationale Golfturnier Made in Denmark begrüßt werden, das inzwischen in Made in HimmerLand umbenannt wurde.

Im Jahr 2020 wurden die Pläne für die Erweiterung von HimmerLand, die dem Anspruch des Resorts, ein ganzheitliches Resort mit internationaler Ausrichtung zu werden, gerecht werden sollte, ernsthaft in Angriff genommen. HimmerLand sollte mehr sein als Golf und Spa. Deshalb entschied sich die Lars Larsen Group, weiter in das Resort zu investieren und Padelplätze, Tennis, einen Fußballplatz und eine Mehrzweckhalle hinzuzufügen.

Heute ist HimmerLand im Besitz der Lars Larsen Gruppe.

Über Delfi Technologies

Delfi Technologies ist ein europäisches IT-Unternehmen, das Barcode-Lösungen für die Produktregistrierung und elektronische Regaletiketten für den Einzelhandel, die Lager- und Logistikbranche sowie das Gesundheitswesen entwickelt und vertreibt. Delfi Technologies ist in den letzten Jahren stark gewachsen und hat heute Niederlassungen in Dänemark, Schweden, Norwegen, Deutschland, Italien und Vietnam. Das Unternehmen hat mehr als 110 Mitarbeiter.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre