Firmennachricht • 15.03.2023

Hibike profitiert von digitalen Preisschildern

Deutscher Fahrradhändler nutzt Technologie von Delfi

Hibike ist ein deutscher Fahrradhändler mit einer großen Auswahl an Fahrrädern und Zubehör. Um es den Kund*innen zu erleichtern, sich über Preise und Produkte zu informieren, hat sich Hibike für die Einführung digitaler Preisschilder des europäischen IT-Unternehmens Delfi Technologies entschieden.

Anbieter
Logo: Delfi Technologies GmbH

Delfi Technologies GmbH

Dorfstrasse 7 – 9
24232 Schönkirchen
Deutschland
Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrrad
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Einer der größten Vorteile der digitalen Preise ist, dass Hibike nun die Preise in Echtzeit aktualisieren kann, ohne die Schilder manuell austauschen müssen. Das spart Zeit und das Risiko von Fehlern bei Preisänderungen wird ausgeschlossen. Darüber hinaus kann Hibike auch Produktinformationen wie Beschreibungen und Merkmale auf die gleiche Weise aktualisieren.

Die digitalen Preisschilder können auch für die Erstellung verschiedener Aktionen und Angebote genutzt werden. So kann Hibike beispielsweise eine Aktion erstellen, die nur für einen bestimmten Zeitraum gilt, oder eine Aktion, die nur für ausgewählte Produkte gilt. Damit hat Hibike auch die Möglichkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und Kund*innen mit interessanten Angeboten zu locken.

Ein Vorteil für Mitarbeiter*innen und Kund*innen

Die Vorteile der digitalen Preisschilder sind vielfältig. Erstens sparen sie Zeit, da diese schnell mit neuen Informationen aktualisiert werden können, sodass Preise und Produktbeschreibungen auf Knopfdruck angepasst werden. Lagerbestände, QR-Codes, Größen- und Farbvarianten können direkt auf dem Display in Echtzeit angezeigt werden.

„Mit digitalen Preisschildern haben wir eine große Flexibilität, wenn es darum geht, auf den Markt zu reagieren und sicherzustellen, dass unsere Preise immer wettbewerbsfähig sind”, sagt Christan Bär, Geschäftsführer von Hibike in Deutschland.

Zweitens tragen digitale Preisschilder zur Verbesserung des Kundenerlebnisses bei, da sie ein moderneres und technologisch fortschrittlicheres Ladenerlebnis bieten. Dies macht es den Kund*innen auch leichter, genau die Informationen zu finden, die sie benötigen. Das verbesserte Einkaufserlebnis hilft mehr Umsatz zu generieren und die Zufriedenheit der Kund*innen zu steigern. 

Ein elektronisches Preisschild an einem Fahrradhelm...
Quelle: Hibike / Delfi Technologies

Benutzerfreundliche Mobile App

Die App BreeceGo von Delfi Technologies macht es Hibike leicht, seine digitalen Preisschilder zu verwalten. Die App gibt dem Händler die Möglichkeit, Produkte mit Schildern direkt vor dem jeweiligen Produkt zu verknüpfen und gleichzeitig das Layout der Schilder zu ändern.

Die Antennen von Delfi Technologies kommunizieren mit den digitalen Preisschildern und sorgen dafür, dass alle Preise und Produktinformationen immer auf dem neuesten Stand sind. Die Antennen sind robust und einfach zu installieren und gewährleisten eine stabile und zuverlässige Kommunikation zwischen den digitalen Preisschildern bei gleichzeitig hoher Reichweite – bis 5000m² pro Antenne.

Über Hibike

Hibike ist ein führender deutscher Fahrradhändler, den es seit 1994 gibt. Seitdem hat sich das Unternehmen zu einem der größten Fahrradhändler Deutschlands entwickelt, das eine große Auswahl an Fahrrädern, Zubehör und Bekleidung anbietet.

Hibike ist bekannt für seine hohe Qualität und seinen ausgezeichneten Kundenservice. Hibike führt eine große Auswahl an Fahrrädern, darunter Rennräder, Mountainbikes, Citybikes und Elektrofahrräder. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Fahrradzubehör wie Helme, Lichter, Fahrradschutzbleche und Fahrradtaschen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham