Firmennachricht • 27.06.2022

Erfolgreicher Messeneustart auf der EuroCIS 2022

Für ein optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone gemeinsam mit Acrelec

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause und einer Verschiebung in den Frühsommer, können wir nun auf drei erfolgreiche Tage EuroCIS zurückblicken. Die führende Fachmesse für Retail Technology verzeichnete in diesem Jahr rund 9.000 Besucherinnen und Besucher sowie 345 Aussteller. In zwei Messehallen hatten Interessierte die Möglichkeit, sich über Produkte, Technologien und Neuheiten im Handel zu informieren und über Trendthemen wie Payment und Checkout, Connected Retail sowie Künstliche Intelligenz auszutauschen.

Erstmals gemeinsamer Messeauftritt für optimales Kundenerlebnis in der Kassenzone

Unter dem Motto „The Optimised Checkout Experience – Hybrid, contactless and secure” zeigte GLORY – erstmals auf der EuroCIS auch gemeinsam mit Acrelec  – innovative Technologien, die auf das veränderte Einkaufsverhalten von Verbraucher:innen einzahlen. Die kombinierten Lösungen aus Cash-Management- und SB-Kiosk-Systemen ermöglichen hierbei mehr Effizienz, Flexibilität, verbessern das Kundenerlebnis und heben Retail- und Gastronomiekonzepte auf ein höheres (digitales) Level.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Messestand mit Besuchern von Glory auf der EuroCIS 2022...
Quelle: Glory Global Solutions

Übertroffene Erwartungen trotz der Begleitumstände

Geprägt waren die Messetage trotz gesunder Skepsis im Vorfeld von der Euphorie aller teilnehmenden Akteur:innen. Im Vergleich zur letzten EuroCIS (2019) verzeichnet die Messe Düsseldorf eine Besucherfrequenz von etwa 70 Prozent, was sich auch mit den Zahlen von GLORY deckt. Angesichts einschränkender Faktoren wie parallel stattfindende Messen und die zeitliche Nähe zur EuroShop ist das ein überaus zufriedenstellendes Ergebnis. Besonders erfreulich war das internationale Publikum, hatte man doch aufgrund bestehender Reiserestriktionen nicht mit so vielen außerdeutschen Kontakten gerechnet. Spannende Gespräche und ein rundum angenehmes Stimmungsbild bereiten jetzt den Weg für die kommenden Monate und die anstehenden Aufgaben, um die Zukunft des Handels mitzugestalten und mit innovativer Retail Technology zu bereichern.
Das hybride Messekonzept beinhaltete auch einen virtuellen Showcase – den GLORY V-SQUARE – auf dem Interessierte die optimierte Checkout Experience im Retail-Umfeld digital erleben konnten. Der Messestand ist noch immer online – sehen Sie sich gerne um!

Fazit: Der digitale Wandel im Retail-Umfeld geht weiter

Die EuroCIS 2022 war für GLORY ein voller Erfolg. Die Relevanz der Digitalisierung im Handel wurde in allen Gesprächen mit Partnern, Kunden und Interessierten deutlich. Innovative Checkout-Konzepte, automatisiertes Bargeldmanagement sowie neuartige Bestell- und Bezahlmöglichkeiten nehmen eine immer größere Rolle ein und werden für auch zukünftig auf der Agenda von GLORY stehen.

Nach der EuroCIS ist vor der EuroShop. Wir sind dabei! Sie auch?

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung
16.11.2023   #Warenwirtschaftssysteme (WWS) #Cloud-Computing

Hamburger Oak Store setzt auf SaaS-Lösung

REMIRA RETAIL Cloud digitalisiert Kasse und Backoffice im Handel

Der Hamburger Streetfashion-Anbieter Oak Store...

Thumbnail-Foto: Aus SES-imagotag wird VusionGroup
29.01.2024   #Softwareapplikationen #Künstliche Intelligenz

Aus SES-imagotag wird VusionGroup

Eine neue Identität, die das breitere Portfolio an innovativen Lösungen hervorhebt, die zur Meisterung der großen Herausforderungen des physischen Handels von der Gruppe entwickelt wurden.

SES-imagotag (Euronext: SESL, FR0010282822), das weltweit führende Unternehmen für digitale Lösungen für den physischen Handel, hat heute bekannt gegeben, dass es seinen Namen in VusionGroup geändert hat. Dieser neue Name ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: REWE Group fit für digitale Transformation
27.11.2023   #stationärer Einzelhandel #App

REWE Group fit für digitale Transformation

Digitales Wachstum der REWE Group: Kunden-WLAN und Multiprovider SD-WAN Standortvernetzung der ersten Generation

Die REWE Group ist fit für die digitale Transformation. Smart Shopping und mobiles Bezahlen, E-Commerce und Onlinehandel sind schnell wachsende Servicesegmente. Die REWE Group ist darauf vorbereitet. Mit einer zukunftssicheren ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund