News • 09.09.2022

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Ein Podium mit drei Plätzen erleuchtet vor dunklem Hintergrund; copyright:...
Quelle: Joshua Golde/Unsplash

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und unverkaufter Lebensmittel den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Das zeigt das aktuelle Recommend-Ranking von YouGov. Auf Rang 2 folgt die Marke für ökologische Waschmittel Ecover mit 86,0 Punkten und auf Rang 3 Nintendo mit 85,7 Punkten. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich engelbert strauss, Einzelhandelsunternehmen für Berufsbekleidung, mit 85,4 Punkten sichern. Die Marke war im letzten Jahr Rankingsieger in Deutschland. Der Sahnelikör Baileys landet mit 84,8 Punkten auf Rang 5. Baileys konnte sich damit um fünf Plätze verbessern (Rang 10 in 2021).

Rang 6 bekleidet medikamente-per-click mit 84,7 Scorepunkten und fiel damit um vier Plätze nach hinten (Rang 2 in 2021). Das schwäbische Modeunternehmen Breuninger erreicht Rang 7 (84,3 Punkte), und Weleda, Marke für Naturkosmetik, Rang 8 mit 84,3 Punkten. Weleda hielt im letzten Jahr Platz 3 inne. Brillenhersteller Fielmann schafft es mit 84,0 Punkten auf Rang 9 des diesjährigen Rankings (Rang 8 in 2021). Den letzten Platz der Top 10 kann sich die Bio-Molkerei Andechser Natur sichern (83,9 Punkte).

Eine Tabelle der zehn in Deutschland am häufigsten weiterempfohlenen Marken...
Quelle: YouGov

Global Ranking – Uniqlo, Nike und Adidas in den Top 10 vertreten

Wie bereits 2021 ist der japanische Automobilhersteller Toyota weltweiter Ranking-Sieger. Toyota ist in sieben der insgesamt 32 lokalen Top 10 der untersuchten Märkte vertreten und bekleidet dort die höchsten Ränge. Auf Rang 2 der globalen Liste schafft es in diesem Jahr Samsung und überholt damit Netflix. Der Streaming-Dienst kann sich Rang 3 sichern. Uniqlo, Sechsplatzierter in 2021, klettert auf Rang 4. Als beste deutsche Marke im globalen Ranking kann sich dieses Jahr Mercedes-Benz behaupten. Der Automobilhersteller konnte sich im Vergleich zu 2021 um 4 Plätze verbessern und landet auf Rang 5.

Der amerikanische Sport-Artikelhersteller Nike erreicht Rang 6 und sein direkter Wettbewerber adidas Rang 7. Adidas sichert sich damit erneut als zweites deutsches Unternehmen einen Platz in den globalen Top 10.

Apple landet auf Rang 8, das iPhone auf Rang 9. Shopee sichert sich schließlich den letzten Platz unter den global am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Die letztgenannten Marken, das iPhone und Shopee, sind damit erstmalig in den Top 10 vertreten.

Die vollständigen internationalen YouGov Recommend Rankings 2022 können Sie kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten herunterladen.

Quelle: YouGov Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund