Fotostrecke • 20.02.2020

Das Auge kauft mit

Visual Merchandising und Warenpräsentation auf der EuroShop 2020

Für einen erfolgreichen Einkauf braucht es manchmal mehr als nur einen gefüllten Geldbeutel. Die Kunden wollen im Geschäft angesprochen werden – nicht nur vom Personal, sondern auch visuell. Wir haben uns auf der EuroShop in puncto Visual Merchandising und Warenpräsentation umgesehen. Sehen Sie selbst!

Petit, übergroß, einzigartig - Mannequins

Kleidung im Schaufenster präsentieren, die passgenau am Mannequin sitzt! Dann sollten es Mannequins mit der DNA von BONAMI sein – Frau, Mann oder Kind – jede Puppe wirkt täuschend echt. Dank 3D-Design, klassischer Bildhauertechnik und Kommunikation mit dem Hersteller können die Mannequins je nach Stil der Bekleidung – realistisch oder abstrakt, simplistisch oder sportlich, klassisch oder extravagant wirken. Eine Harmonie, die Puppe und Kleidungsstück als Einheit zusammenführt – wie für das Mannequin gemacht!

mannequins in Brauntönen
Quelle: beta-web/Klein

Die eine und spezielle Art – Moch Mannequins 

Mannequins mit modellierten Frisuren, realistischem Make-up, markanten Gesichtszügen und lässiger Haltung. Es sind die Schaufensterpuppen der TRIBECA-Collection von Moch Figuren GmbH aus Köln. Sie bestechen mit ihrer abstrakten Art, ihr Großstadtcharakter und ihre lässige Haltung unterstreichen den Streetware Spirit. Geformt werden sie von einem Team von professionellen Make-up-Artisten, Bildhauern und Marketing-Spezialisten. Aber auch die Zusammenarbeit mit internationalen Modedesignern und Stylisten macht die Herstellung unverwechselbarer Einzelstücke möglich. Ein Fortschritt für die Retail-Branche! Wir bestaunen sie auf der EuroShop 2020!

Mannequins standing between posters
Quelle: beta-web/Klein

Nachhaltig individuell – B Mannequins

Umweltschonend verarbeitet, individuell gestaltet und mit Firmenlogo versehen. Noch individueller geht es kaum! Die Schaufensterpuppen von B Mannequin GmbH heben sich von der Masse ab und unterstreichen die saisonale Kollektion eines jeden Schaufensters! Ein zusätzlicher Vorteil: B Mannequin GmbH bietet zu jede Mannequin-Kauf ein BEAUTY Kit an, damit die Puppen lange ihre Schönheit behalten und viele Saisons miterleben!

Mannequin heads
Quelle: beta-web/Klein

Ausgefallener Saisonstart – Dekorationsartikel und Objektinstallationen

Sie planen ein Projekt oder eine saisonale Aktion? Ganz gleich ob in der Stadt, im Shopping Center, auf einem Event oder im Store. Visual Creation GmbH & Co. KG bietet zahlreiche Dekoartikel und Objektinstallationen für den Innen- und Außenbereich. Straßenüberspannungen, Gitterartikel aus Fiberglas kombiniert mit Licht, dekorierte Kunsttannenbäume, Konturlichterketten oder eine Osterei-Sitzgruppe - die ausgefallene Palette reicht von zweidimensionalen bis hin zu zehn Meter hohen 3D-Objekten und sind saisonal innovativ. Damit die Planung reibungslos verläuft, berät Sie ein Mitarbeiter des Unternehmens vor Ort zum Kauf.

illuminated displays and chairs
Quelle: beta-web/Klein

Wie Comic-Figuren reale Größen annehmen – B-Tweens Mannequin

Eine Comicfigur aus Japan, ein Zeichen der rebellischen Jugendbewegung – das Mannequin B-Tweens von Genesis Display GmbH ist eine Schaufensterpuppe spezieller Art. Sie weist die charakteristischen Gesichtszüge und Körpersprache der japanischen Comic-Figuren auf. Aber es ist nicht nur ein Mannequin – zur Auswahl stehen gleich drei Köpfe, zwei Make-up Looks und eine breite Palette an Hautfarben. Besondere für Spielwaren-Händler dürfte dieses Mannequin interessant sein und Kunden in den Store locken!

Futuristische Schaufensterpuppen
Quelle: beta-web/Klein

Inszenierte Welten - Window und POS & Showroom Concepts

Eine gute Marke spricht ihre Zielgruppe nicht nur mit innovativen Produkten an, sondern weckt auch Emotionen. Markenbotschaften gekonnt in Szene setzen, so dass sie in Erinnerung bleiben ist das Ziel. Style`n`Store GmbH hilft jedem Store Geschichten zu erzählen, sei es bei Schaufensterkampagnen oder Sonderanfertigungen, Verkaufskonzepte am POS oder Werbekampagnen. Style`n`Store GmbH schafft lebendige Erinnerungen - vom Ideenträger bis hin zur Planung, Montage und Gestaltung.

Papierschmetterlinge auf einem Kreis
Quelle: beta-web/Klein

Auf dem richtigen Weg zum Endkunden mit Schaufenster-Dekorationen

Manchmal sind es die kleinen Details, die eine Verkaufsentscheidung unterstützen. Schaufenster Dekorationen aus Metall, Karton oder Kunststoff, die Produktinhalte betonen, locken Kunden ins Geschäft. Das tschechische Unternehmen Authentica, s.r.o. nimmt die Markenbotschaft jedes Unternehmens in den Fokus und kreiert individuelle Schaufenster-Dekorationen. Mit zahlreichen Auszeichnungen und ökonomisch-umweltfreundlichem Arbeiten haben sie bereits vielen Stores zum Erfolg verholfen.

Visual Merchandising für die Wände
Quelle: beta-web/Klein

Bewegliche Schaufensterfiguren für die feierlichen Zeiten

Die Mannequins von Creation Group A/S bieten ein visuelles Erlebnis, das eine festliche Atmosphäre verbreitet. Die überdimensionalen Nussknacker laden in eine optische Version der Feiertage ein.

Nussknacker und andere weihnachtliche Figuren
Quelle: beta-web/Klein

100% pflanzliche Mannequins

Die Manneqins von Pearl Mannequin werden aus Pflanzen hergestellt und zerfallen auf nachhaltige Art und Weise. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit spielt auch die Eleganz im Design eine wichtige Rolle. Die Figuren sollen als ästhetische Eyecatcher funktionieren.

aus Pflanzen hergestellte Mannequins
Quelle: beta-web/Klein

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund