Firmennachricht • 28.10.2020

GLORY CASH REPORT 2020

Neue Herausforderungen und Chancen für die Customer Experience

GLORY stellt den „CASH REPORT 2020“ vor, der in seiner zweiten Auflage wieder unabhängige Studienergebnisse liefert und Einblicke in aktuelle Trends und (Payment-) Entwicklungen gibt. 

Der Report befasst sich insbesondere mit dem Zahlungs- und Einkaufsverhalten der deutschen Verbraucher in Zeiten der Pandemie, beleuchtet die Herausforderungen, die sich für den Handel durch die veränderten Gewohnheiten der Kunden in der Kassenzone ergeben und zeigt auf, welche Chancen darin für eine verbesserte Customer Experience liegen.

Anbieter
Logo: GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

GLORY Global Solutions (Germany) GmbH

Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Deutschland
Bezahlvorgang in einer Bäckerei
Quelle: GLORY Solutions GmbH

Payment-Studie von KANTAR, Infografik zum Zahlungsverhalten und Expertenmeinungen 

  • Das Kernstück des Reports ist die vom Marktforschungsinstitut KANTAR durchgeführte Payment-Studie „Zahlungsverhalten in der Krise“, die die Payment-Vorlieben vor und während der Pandemie sowie die Absichten für die Zeit danach betrachtet. Die Erhebung zeigt interessante Entwicklungen in der Nutzung von Bargeld, Cash Back und SB-Kassen auf (Cash Back war das zentrale Thema der KANTAR-Studie im Jahr 2019). Eine Infografik von Statista fasst die wichtigsten Ergebnisse der Befragung über das Zahlungsverhalten zusammen. 
  • Auch Branchenexperten wie Ulrich Binnebößel vom Handelsverband Deutschland, Matthias Callen von der Deutschen Bundesbank und Joachim Bacher von KANTAR kommen im Cash Report 2020 zu Wort. Sie beurteilen die aktuellen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf den Handel und kommentieren die Ergebnisse der Payment-Studie. 
  • Weiterhin greift der Cash Report das Thema Hygiene auf und beantwortet Fragen wie „Fühlen sich Verbraucher im Handel momentan sicher? Beeinflussen Hygieneregeln ihr Verhalten? Und was können Händler tun, um sicheres Einkaufen auch am Checkout zu ermöglichen?“ Letztere Frage wird beispielhaft anhand der hygienischen Barzahlung bei EDEKA Grümmi in Neumünster beantwortet. 
  • Da der stationäre Handel in Zukunft nicht mehr nur für die reine Bedarfsdeckung genutzt wird sondern vielmeh zum Ort der Inspiration wird, geht der Cash Report zudem auf die neuen Kundenerwartungen am Checkout und daraus resultierende (digitale) Angebote wie SB-Lösungen, Cash Back und Co. ein sowie auf weitere Faktoren für ein besseres Einkaufserlebnis.
  • Abschließend gibt der Report wertvolle Tipps, wie Händler die Möglichkeiten der Digitalisierung sinnvoll nutzen können, um das Bargeldhandling in ihrem Unternehmen zu optimieren und dadurch Ressourcen zur Verbesserung der Customer Experience gewinnen.

Der GLORY CASH REPORT 2020 steht zum Download zur Verfügung.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet...
13.12.2023   #Digitalisierung #Tech in Retail

In Europa einzigartig und daher ausgezeichnet

SPAR Österreich gewinnt mit Innovationsprojekt "Obst und Gemüse 3 Tage frischer" den „Future of European Commerce Award“

In der Kategorie Digitalisierung hat SPAR Österreich den, erstmals von EuroCommerce verliehenen, „Future of European Commerce Award“ gewonnen ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Anbieter

m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen