News • 26.10.2021

Mars Wrigley: Eröffnung des M&M'S Store in Berlin

Einkaufserlebnis mit Fotoinstallation, Graffiti-Wand und Späti Shop

Innenaufnahme des Mars Wrigley M&Ms Stores in Berlin...
Quelle: M&M’S/Mars GmbH

Anfang Oktober hat M&M’S mit der Eröffnung von M&M’S Berlin zum ersten Mal sein Kauferlebnis auf den europäischen Kontinent ausgeweitet. Der siebte M&M’S Store der Welt liegt am Kurfürstendamm, bekannt als Ku’damm, eine der bekanntesten und beliebtesten Einkaufsstraßen in Berlin, die Menschen aus allen Schichten zusammenbringt.

M&M'S Berlin steht ganz im Zeichen des Engagements der Marke M&M'S, eine Welt zu schaffen, in der sich jeder zugehörig fühlt. Die Eröffnung des Standorts ist bereits die dritte für Mars Wrigley in 2021. Der M&M'S Flagship-Store in Berlin stellt den Spaß in den Mittelpunkt – die stärkste Art, Menschen zusammenzubringen.

Mit einer Fläche von fast 3.000 Quadratmetern ist der neue Store eine Anspielung auf die künstlerischen Wurzeln der Stadt und lehnt sich mit einzigartigen Designelementen, die die Gäste in alle Arten von buntem Spaß eintauchen lassen, an ihre pulsierende Energie der Stadt an, darunter:

  • Das weltweit erste M&M'S Café, in dem die Besucher*innen Getränke, Kekse und Eiscreme bestellen können.
  • Der Karaoke Garden, eine Fotoinstallation, welche die Karaoke-Kultur Berlins aufgreift und den Gästen ermöglicht, sich durch den gemeinsamen Gesang mit anderen Menschen um sie herum zu verbinden.
  • M&M'S Street Art, eine von der Berliner Mauer inspirierte, exklusive Graffiti-Wand, lädt die Besucher*innen ein, sich für das perfekte Foto zu versammeln.
  • Der Späti Shop, eine M&M'S Variante des beliebten Berlin Späti (Spätkauf), wo Besucher*innen exklusives M&M'S Berlin Merchandise kaufen können.

„M&M'S glaubt an eine Welt, in der sich jeder zugehörig fühlt, und als Marke glauben wir, dass Spaß der beste Weg ist, um mit anderen in Verbindung zu treten“, sagte Heike Lommatzsch, Portfolio Director, Chocolate and Ice Cream für Deutschland. „Der neue Berliner Store erweckt dieses Ziel durch visuelle, grafische und sprachliche Darstellungen zum Leben und vertritt den Gedanken, dass wir alle zusammen mehr Spaß haben und dabei die Individualität feiern."

Der Standort des M&M’S Flagship Stores entspricht den global gültigen LEED-Standards (Leadership in Energy and Environmental Design) für nachhaltiges Bauen. Der Store wird eine Vielzahl weiterer Features bieten, die die Gäste durch allerlei bunten Spaß zusammenbringen sollen, darunter die kultige und farbenfrohe M&M'S „Wall of Chocolate“, überlebensgroße M&M’S Charaktere, eine private Dachterrasse mit Blick auf die Stadt, unverwechselbare M&M'S Berlin-Artikel sowie die Möglichkeit für die Gäste, ihre ganz eigenen M&M’S Schokolinsen zu kreieren.

Ab dem 2. Oktober 2021 können Fans den Store auf dem Ku'damm besuchen oder, für alle, die den Laden nicht persönlich besuchen können, eine virtuelle Tour auf MMS.com machen.

Quelle: Mars Wrigley

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...