News • 19.10.2022

Rewe Group und epay treiben Regionalisierung voran

Gutscheine für Rewe und Penny sind Ergebnis der Zusammenarbeit mit Atento und epay

Die Rewe Group und der Full-Service-Zahlungsanbieter epay verkünden im Rahmen ihrer Zusammenarbeit für das Gutscheinportfolio des Handelskonzerns einen weiteren Meilenstein: Gemeinsam mit der Plattform für lokale Multibrandgutscheine Atento werden die Rewe und Penny Sortimente mit Gutscheinen lokaler Anbieter aus Gastronomie, Wellness, Kultur und Mehr angereichert.

Eine Person sitzt auf einem Sofa und nutzt einen Laptop...
Quelle: epay

Technisch möglich macht dies die bestehende Infrastruktur zur Abwicklung der Gutschein- und Prepaidprodukte durch Konzernpartner epay: Dessen teilstandardisierte und bedarfsgerecht konfigurierbare Abwicklungstechnologie ermöglicht es verschiedensten lokalen Gutscheinanbietern wie Atento, ihre Gutscheininhalte national bei Händler*innen zu distribuieren.

Die lokalen Angebote von Atento gibt es ab sofort bei der Rewe und Penny Kartenwelt online. Den Start machen fünf digitale Produkte: die Städtegutscheine für Hamburg, Berlin und München, der Restaurant-Gutschein für lokale Gastronomien und der Lokale Gutschein. Damit können Rewe und Penny Kund*innen nun Gutscheine lokaler Anbieter erwerben, anschließend über die wachsende Atento-Plattform mit bereits über 10.000 gelisteten Restaurants, Cafés, Beauty–Shops und Spa&Ressorts, Experience– und Kulturanbieter*innen, Shops sowie Bars und vieles mehr ihr bevorzugtes Geschäft aussuchen und anschließend lokal einlösen.

Die Partner streben an, das lokale Gutscheinsortiment zu erweitern und die lokalen Multibrandgutscheine auch im stationären Sortiment anzubieten.

Noam Margalit, Geschäftsführer bei Atento:

„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Rewe und epay bei dieser Liebeserklärung an lokale Unternehmen, die so wichtig für unser Leben sind. Unternehmen in lokalem Besitz bauen starke Gemeinschaften auf, erhalten lebendige Stadtzentren, verbinden Nachbar*innen in einem Netz wirtschaftlicher und sozialer Beziehungen und tragen zu lokalen Anliegen bei. Mit über 10.000 Einlösepartnern zur Auswahl haben Privatpersonen oder Unternehmen die Gewissheit, dass die Menschen, die ihnen am Herzen liegen, etwas nach ihrem Geschmack finden. Erstklassige lokale Unternehmen, die von dieser Zusammenarbeit profitieren möchten, können sich gerne registrieren unter www.atento.me. Der Registrierungsprozess dauert 1 bis 2 Minuten."

Volker Patzak, Director Business Development bei epay:

„Unser Gutscheinsortiment, welches wir über Handelspartner wie beispielsweise die Rewe Group vertreiben, beinhaltet weltweit über 1.000 global bekannte Marken aber auch lokale Heros. Durch das gestiegene Bedürfnis der Konsument*innen, lokal einkaufen zu wollen, ergeben sich viele Potenziale. Mit neuen Partnerschaften bauen wir unser Angebot in diesem Segment permanent aus. So arbeiten wir neben Atento bereits mit weiteren lokalen Anbietern wie AVS und Keep local zusammen, um lokale Gutscheinangebote über unsere bestehende Zahlungsinfrastruktur in den Handel und zu den Konsument*innen zu bringen."

Quelle: epay

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund