Firmennachricht • 07.06.2023

REMIRA katapultiert kleine Einzelhändler ins digitale Zeitalter

Neue Kassen- und Warenwirtschaftslösung RETAIL Cloud

Auch mit einer oder wenigen Filialen vollumfassend digitalisiert: Das bietet REMIRA kleinen Handelsunternehmen mit der neuen Komplettlösung RETAIL Cloud. Mit dem modularen, cloudbasierten Tool lassen sich Kasse und Warenwirtschaft unkompliziert verwalten. Seit neuestem sind Payment-Services standardmäßig integrierbar.

Anbieter
Logo: REMIRA Group GmbH

REMIRA Group GmbH

Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Deutschland
Eine Person nutzt eine EC-Karte zur Zahlung an einer Kasse...
RETAIL Cloud steuert alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice bei Einzelhändlern aus Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.
Quelle: REMIRA

Bei vielen stationären Einzelhändlern mit nur wenigen Filialen besteht in Sachen Digitalisierung noch Nachholbedarf: Da sich komplexe Softwarelösungen oft nicht mit ihren Anforderungen und ihrem Budget vereinbaren lassen, bleiben sie zwangsläufig bei veralteten Anwendungen mit hohen Wartungskosten und komplizierter Bedienung. REMIRA unterstützt diese Händler seit kurzem mit der All-in-One-Lösung RETAIL Cloud, die als modulares Lizenzmodell alle Prozesse rund um Warenwirtschaft, Kasse und Backoffice digital und kosteneffizient steuert. Das gilt unter anderem für Branchen wie Fashion, Lifestyle, Schuhe, Sport und Schmuck.

Eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Zu den Funktionen gehören das Planen von Rabattaktionen und das Zusammenstellen passender Artikel zu Bundles und Cross-Selling-Angeboten. Die Kalenderübersicht ermöglicht eine einfache Personalplanung sowie die Vereinbarung von Kundenterminen für Private Shopping. Zudem organisiert RETAIL Cloud Backoffice-Prozesse im E-Commerce wie Wareneingang, Kundenverwaltung, Retouren und Controlling. Das Tool verfügt standardmäßig über Anbindungen an zahlreiche Systeme wie EDI, CRM, Marktplätze und Webshops. Muss ein Wechsel von einem Vorsystem vorgenommen werden, übernimmt es Daten wie Vorjahresstatistiken, Kundeninformationen sowie Reporting und ist so innerhalb weniger Stunden einsatzbereit.

Eine Person nutzt eine Kasse mit einem Bildschirm
Die integrierte All-in-One-Lösung RETAIL Cloud für Warenwirtschaft und Kasse unterstützt kleine Handelsunternehmen mit einer oder wenigen Filialen aus verschiedenen Branchen.
Quelle: REMIRA

Auch Zahlungsterminals und die Abwicklung des Payment-Prozesses sind dank der Kombination mit dem Service REMIRA PAYMENT standardmäßig integrierbar. Die Lösung für POS-Terminals und kartenbasierten Zahlungsverkehr fungiert als Schnittstelle zwischen Händler und Endkund*in im stationären und Online-Bezahlprozess. Das All-in-one-Angebot vereinfacht die IT-Infrastruktur der Händler und bündelt Verantwortlichkeiten. Sowohl RETAIL Cloud als auch REMIRA PAYMENT sind Teil des End-to-End-Lösungsangebots von REMIRA rund um Omnichannel-Commerce und Supply Chain – mit dem Ziel einer nahtlosen Customer Journey bei optimaler Warenverfügbarkeit.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund