retail salsa – Spice up your community • 01.07.2022

Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung

Wie du das Einkaufserlebnis deiner Kundschaft positiv beeinflusst

Leise Musik im Hintergrund, leckerer Duft, angenehme Beleuchtung – Klingt nach einem Abendessen im Lieblingsrestaurant? Fast. Denn auch im Einzelhandel sind die atmosphärischen Gestaltungsmittel wichtige Zutaten für das perfekte Einkaufserlebnis im Laden. 

Nicht nur die Gestaltung des Verkaufsraums, sondern die ganze Einkaufsatmosphäre beeinflusst deine Kund*innen in ihrem Kaufverhalten. Dabei ist zum einen ein stimmiges Design des Geschäfts mit all seinen Regalen, Warenträgern und Schaufensterdekorationen wichtig, sodass die Ware ansprechend präsentiert werden kann.

Darüber hinaus beeinflusst aber auch der Einsatz von multisensualem Marketing, wie beispielsweise Duft- oder Musikmarketing, die Kundschaft unterbewusst und hat einen positiven Einfluss auf die Verweildauer im Laden, die Kauffreude und die anschließende Bewertung der Dienstleistung durch die Kundinnen und Kunden.

Findet mit uns heraus, wie ihr diese Suppe mit all euren Zutaten am besten würzt und wie ihr mit ausgefeiltem Instore-Marketing eine stärkere Kundenbindung aufbauen könnt.

Die Teilnahme am Webtalk Instore-Marketing am 31.08.2022 um 16.00 Uhr ist nach Anmeldung kostenfrei! Ob der Talk auf Deutsch oder Englisch stattfinden wird, geben wir noch bekannt.


Gesalzene Fragen zum Thema Instore-Marketing können sein:

  • Wie sieht effizientes Instore-Marketing aus?
  • Welche Bedeutung spielt es für mein Unternehmen?
  • Mit welchen Faktoren kann ich meine Kundschaft zum Stöbern, Verweilen und Kaufen animieren?
  • Funktionieren beispielsweise Duft- oder Musikmarketing für alle Einzelhändler aller Branchen?
  • Mit welchen Investitionen muss ich rechnen und welche amortisieren sich schnell?
  • Wie messe ich den Erfolg meiner Instore-Marketing-Maßnahmen?


Anbieter
Logo: EuroShop

EuroShop

Stockumer Kirchstraße 61
40474 Düsseldorf
Deutschland
Logo: iXtenso - retail trends

iXtenso - retail trends

Heilsbachstraße 22-24
53123 Bonn
Deutschland

Du kannst am 31.08.2022 nicht live dabei sein?

Melde dich trotzdem an und erhalte nach dem Talk deinen persönlichen Zugang zum On-Demand-Video.

Du willst auch dabei sein? Dann schau hier vorbei:

Foto: Instore-Marketing: Das Salz in der Suppe der Verkaufsförderung...


Sei dabei und diskutiere mit! 

Melde dich jetzt an unter www.retail-salsa.de.

Du hast spezifische Fragen zu cleveren Instore-Marketing-Strategien? Dann sende uns diese vorab an service@retail-salsa.de. Antworten finden wir im Talk mit unseren Experten. 


Deine Hosts

„retail salsa – Spice up your community“ ist der virtuelle Webtalk, der Retailer, Anbieter und unabhängige Branchenexperten an einen Tisch bringt, um über Bestandteile einer gelungenen Customer Journey zu sprechen. Dabei machen wir kein Betriebsgeheimnis aus der idealen Mischung, sondern teilen Insights und Erfahrungen. retail salsa wird gehostet von iXtenso – retail trends und EuroShop – The world’s no.1 retail trade fair.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund