News • 06.02.2023

Dimension Expo + Event Marketing auf der EuroShop 2023

Größte Leistungsschau und Ideenbörse für Messebau, Design, Event- und Livemarketing

135 internationale Aussteller in der Dimension Expo und Event Marketing – Vorträge rund um Markenerlebnisse, innovative Formate und crossmediale Vernetzung auf der Expo. Neues Special zum Thema Nachhaltigkeit. Exhibitor Magazine (USA) verleiht EuroShop Award für besten Standbau.

Besucher*innen auf einer Messe
Quelle: EuroShop

Vom 26. Februar bis 02. März 2023 findet in Düsseldorf die EuroShop, The World´s No.1 Retail Trade Fair, statt. Sie ist die weltweit führende Fachmesse für den gesamten Innovationsbedarf des Handels und seiner Partner. Eine der acht EuroShop Dimensionen, die Dimension Expo + Event Marketing,  widmet sich speziell den Themen Messebau, Design, Event- und Livemarketing. Denn längst handelt es sich bei modernen Retail-Stores auch um Inszenierungen der Live-Kommunikation, womit sich die Themen Ladenbau und Messebau, Storedesign und Kommunikationsdesign immer mehr annähern.

Expo + Event Marketing auf rund 7000 m² netto

In der Dimension Expo + Event Marketing präsentieren sich in diesem Jahr 135 Unternehmen. Sie belegen insgesamt rund 7.000 m² netto Ausstellungsfläche in der restlos ausgebuchten Halle 1 des  Düsseldorfer Messegeländes. Auch in diesem Jahr bieten sich den Fachbesuchern dort kreative Konzepte und Ideen pur, wie z.B. erfolgreiche Messebau-Konzepte, individuelle Standbau-Lösungen, neueste Entwicklungen und Anwendungsbeispiele von Standbau-Systemen, Mobile Displays und Display-Systeme, Messeauftritte als Bestandteil der integrierten Kommunikation, beispielhafte Messearchitektur sowie die gelungene Verbindung von Architektur und Marketing.

Expo und Event Stage

Die begleitende Expo und Event Stage wird gemeinsam von der IFES (International Federation of Exhibition and Event Service), dem fwd: (Bundesvereinigung für Veranstaltungswirtschaft) und dem m+a report organisiert. Neben interessanten Cases aus der Branche, Vorträgen zum Messewesen auf anderen Kontinenten und Zukunftstrends, präsentiert das Forum auch abwechslungsreiche Vorträge und Diskussionsrunden rund um die Themen Networking in der Branche und Nachhaltigkeit.

Premiere: Nachhaltigkeits-Special “Think sustainably – act responsibly”

Dem Thema Nachhaltigkeit hat sich auch das Special “Think sustainably – act responsibly. How to create a sustainable future in LiveCom“ verschrieben. Die drei Kooperationspartner Messe Düsseldorf, IFES und fwd: widmen sich auf dieser neuen Sonderfläche in Halle 1/Stand A65 der Frage: Wie können Veranstaltungsauftritte nachhaltiger gestaltet werden? Gegliedert ist die Sonderfläche in drei Kernzonen, in denen das Thema Nachhaltigkeit jeweils differenziert präsentiert wird. Diese Gliederung in die verschiedenen Bereiche „Planung / Beratung / Konzeption“, „Logistik“ und „Umsetzung“ basiert auf der Grundannahme, dass Nachhaltigkeit im Planungsprozess von Veranstaltungen und Messeauftritten von Anfang an mitgedacht werden muss.

Selbstverständlich entspricht auch die Umsetzung der Sonderfläche selbst den Kriterien für möglichst nachhaltige Messeauftritte und zeigt so eindrucksvoll, dass ein nachhaltiger Auftritt keineswegs von Verzicht geprägt sein muss, sondern dennoch ein echter Eyecatcher sein kann.

Exhibitor Magazine EuroShop Award

Ein weiteres Highlight der Dimension Expo und Event Marketing ist die Verleihung der begehrten Exhibitor Magazine EuroShop Awards. Die begehrte Auszeichnung für den besten Standbau wird nicht nur in der Dimension Expo- & Eventmarketing verliehen, sondern in allen acht Dimensionen. Das renommierte Exhibitor Magazine aus den USA selektiert auch dieses Mal bei der EuroShop 2023 die Gewinner und zeichnet die beeindruckendsten Messestände aus. Außerdem wird ein Publikumspreis verliehen.

An der EuroShop 2023 nehmen rund 1.800. Aussteller auf über 100.000 m² netto aus 55 Nationen teil. Die EuroShop ist für Fachbesucherinnen und -besucher von Sonntag 26. Februar bis Donnerstag 02. März 2023, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr geöffnet. Messetickets gibt es online unter www.euroshop.de/1130. Die Tageskarte kostet 70,- Euro, die 2-Tageskarte 120,-- Euro und die Dauerkarte 165,-- Euro.

Weitere Informationen unter www.euroshop.de. Das Online-Magazin der EuroShop finden Sie hier: mag.euroshop.de

Presse-Kontakte:

Yvonne Manleitner, Senior Manager MarCom (Press & PR)
Tel.: +49 (0)211/4560-577
Fax: +49 (0)211/4560-87577
Email: ManleitnerY@messe-duesseldorf.de

Dr. Cornelia Jokisch, Senior Manager MarCom (Press & PR)
Tel.: +49 (0)211/4560-998
Fax: +49 (0)211/4560-8548
Email: JokischC@messe-duesseldorf.de
Quelle: EuroShop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund