Firmennachricht • 25.08.2021

Die Verbraucher wollen Transparenz, die Vertrauen schafft.

Live-Bilder aus dem Stall ans Regal im Laden – mehr Transparenz geht nicht!

Die Livestream-Lösung tierwohl.tv der Online Software AG setzt bei der Schaffung von Transparenz in der Tierhaltung neue Maßstäbe. Viele Verbraucher vertrauen den Livebildern aus dem Stall mehr als den zahlreichen Gütesiegeln. Der BVLH (Bundesverband des Lebensmitteleinzelhandels e.V.) stellt die Lösung auf der Anuga vor.

Anbieter
Logo: Online Software AG

Online Software AG

TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg
Deutschland
Fleischtheke in einem Supermarkt mit Digital Signage...
Quelle: Online Software AG

Lebende Schweine an der Fleischtheke zeigen geht nicht? Geht doch! Die Verbraucher wollen Transparenz, die Vertrauen schafft. Verantwortungsbewusste Kunden wissen, dass das Steak nicht am Baum wächst und befürworten daher Livestream-Bilder, die tierwohl.tv aus dem Stall direkt in den Supermarkt überträgt. Deshalb können Kunden inzwischen nicht mehr nur Legehennen am Eierregal beobachten, sondern auch Milchkühe bei der täglichen Fütterung, Strohschweine beim aktiven Leben im Freien und Puten im weitläufigen Gehege. Die mit den Livebildern vermittelte Transparenz stärkt das Vertrauen der Kunden in die tierischen Produkte und zahlt auf die Kundenbindung zum Händler ein.

Regal mit frischen Eiern und Digital Signage im Supermarkt...
Quelle: Online Software AG

Besucher der Anuga können auf dem BVLH Retailforum (Boulevard, Stand 045) die Lösung live erleben.
Die Anuga ist eine der größten und wichtigsten größten Fachmessen für Lebensmittel und Getränke der Welt. Nach einer Corona-Zwangspause findet Sie in diesem Jahr vom 09.-13. Oktober 2021 statt. 2017 beteiligten sich noch 7.405 Unternehmen aus 107 Ländern auf einer Bruttoausstellungsfläche von 284.000 m². Zur ANUGA 2017 kamen rund 165.000 Fachbesucher aus 198 Ländern. Die Anuga 2021 geht mit einem hybriden Format neue Wege: Die Präsenzmesse wird durch das digitale Element Anuga @home ergänzt. Laut einer aktuellen Besucherbefragung unter mehr als 4.000 weltweiten Top-Einkäufern planen 88 Prozent der Befragten einen Besuch der Anuga, davon wollen 54 Prozent ausschließlich physisch teilnehmen, während 34 Prozent eine Mischung aus persönlicher und digitaler Beteiligung vorsehen.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund