News • 05.06.2023

Aldi Nord rockt das Deichbrand als Hauptsponsor

Discounter zum vierten Mal in Folge mit einer XXL Filiale vor Ort

Eine Rundum-Versorgung bietet Aldi Nord auch dieses Jahr als Support Act den mehr als 60.000 Besucher*innen auf dem Deichbrand Festival. Ob gekühlte Getränke, Grillgut, Frische- und Snack-Produkte oder doch Campingbedarf sowie Hygieneartikel – Gutes für alle gibt es natürlich zum günstigen Aldi Preis.

Festivalbesucher*innen vor einer Aldi-Filiale
Quelle: Aldi Nord

Inmitten des Festivalgeländes am Seeflughafen Cuxhaven / Nordholz ist die riesige Filiale auf einer Fläche von 2.100 Quadratmetern für den Zeitraum vom 19. bis 24. Juli errichtet. Damit ist die XXL Filiale in diesem Zeitraum der größte Aldi Nord Markt in Deutschland. Rund 160 Mitarbeiter*innen aus dem gesamten Aldi Nord Gebiet sorgen vor Ort nicht nur für gut gefüllte Regale und kurze Wartezeiten an den insgesamt 16 Kassen, sondern auch für gute Stimmung während des Einkaufens. Absolutes Highlight ist erneut der begehbare Kühlschrank, in dem es mindestens einmal in der Stunde musikalisch ordentlich kesselt und so zu einer Kühlhausdisko wird.

Festival Saison mit Aldi Nord

 „Wir alle sind wahnsinnig stolz, wieder dabei sein zu dürfen. Es freut mich sehr, dass uns unsere Mitarbeiter*innen wieder mit ihrer positiven Energie tatkräftig unterstützen werden“, sagt Justus Langer, Geschäftsführer der Aldi Nord Regionalgesellschaft Hesel. „Als ,Support Act‘ prägen wir das Festival seit 2018 mit und sorgen dafür, dass die Musikfans ihren Besuch noch mehr genießen können“, erklärt Langer. Denn warmes Bier und mühsames Schleppen der Festivalausrüstung gehören längst der Vergangenheit an, weil es Eiswürfel, Campingausstattung und vieles mehr in der XXL Filiale am Deich gibt. Alle Artikel, die es auch in einem konventionellen Aldi Nord Markt gibt, bietet der Erfinder des Discounters in zuverlässiger Top-Qualität zum besten Preis an.

Einkaufen im XXL Markt: Entertainment und Spaß pur 

Der XXL Markt ist das Herzstück von Aldi Nord, wo nicht nur eingekauft wird, sondern auch Entertainment stattfindet. Am Aldi Korner auf dem Infield können die Besucher*innen mit einem exklusiven Blick auf die Hauptbühnen entspannen. Dort warten auch verschiedene Spiele, speziell für das Festival entworfener und limitierter Aldi Merch sowie viele Überraschungen. Einen Ratgeber für alle Deichbrand Interessierten hat der Discounter online bereitgestellt.

Auch die Social-Media-Kanäle Instagram, TikTok und Twitter von Aldi Nord sind zum Festivalzeitraum umfangreich bespielt: Inspirations- und Highlight-Content, u.a. von Creator*innen, bringt echtes Festival-Feeling zu den User*innen nach Hause. Spezielle Festival-Folgen wird es anschließend auf dem neuen YouTube Hub A Taste of Aldi Nord geben. Schließlich sind mit den Aldi Nord Brandlöschern auch wieder die Retter*innen in der Festival-Not im Einsatz, die sich um die kleinen und größeren Probleme des Partyvolks kümmern – erstmalig ganz einfach per WhatsApp rufbar.

Quelle: Aldi Nord

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund