Firmennachricht • 19.05.2015

TVG verlängert Zusammenarbeit mit NORDLAND systems

Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten...
Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang.
Quelle: NORDLAND systems GmbH

Die Münchner Touristik Vertriebsgesellschaft TVG und der Ahrensburger (Full Service) Systemintegrator NORDLAND systems verlängern ihre seit vier Jahren bestehende erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Reisebüro der Zukunft“.

Der weiteren Projektphase des einzigartigen Multi-Channel Konzeptes für den stationären Reisevertrieb ging Ende 2014 eine umfassende Ausschreibung voran, bei der NORDLAND sich erneut im vergleichenden Wettbewerb der Digital Signage-Branche durchsetzte.

Bereits mehrfach wurde das innovative Touristikunternehmen TVG für sein digitales Medienkonzept ausgezeichnet. Das „Reisebüro der Zukunft“ kombiniert ein neues, stylisches Möbelkonzept mit der intensiven Einbindung von Social Media-Elementen und kreativen Marketingideen. Wesentlicher Bestandteil des zukunftsorientierten Projektes ist der Themenbereich Digital Signage, für den NORDLAND von Beginn an als Generalunternehmer verantwortlich zeichnet.

Mit seinem einzigartigen Mix aus persönlichem, individuellem Service und modernsten technischen Möglichkeiten setzt das „Reisebüro der Zukunft“ neue Maßstäbe in der Reisebranche. Und das Konzept überzeugt. Anbieter und Kunden.

Das moderne Möbeldesign schafft echtes Wohlfühlambiente und die eingesetzten Monitore sind nicht nur sprichwörtlich ein echter Blickfang. Inhalte und Filme aus dem umfangreichen Archiv von sonnenklar.tv können uneingeschränkt auf den Screens eingespielt und bei der Kundenberatung mit eingesetzt werden. Ein zentral gesteuertes Content-Management-System stellt immer die aktuellen Angebote zur Verfügung.

Als ein besonderes Highlight erlebt der Kunde via Heliview einen virtuellen Flug über den gewünschten Ort. Schöne Pool-Landschaft oder eher kleines Schwimmbecken? Einsame Badebucht oder stark frequentierter Strand? Blick auf das Meer oder auf die Berge? Die Helikopter-Perspektive verschafft einen authentischen Eindruck und macht die Suche nach dem optimalen Urlaubsort im Reisebüro zu einem echten Erlebnis.

Den Franchise-Partnern stehen verschiedene Shop-Module zur individuellen Ausgestaltung ihrer Reisebüros zur Verfügung: Von 47 Zoll-Angebotsstelen für die aktuellen Angebote und Werbung im Schaufensterbereich, über TV-Wände mit einen 42 Zoll-Bildschirm im Lounge-Bereich für den Reiseshopping-Sender „sonnenklar.TV“, bis hin zu imposanten Produktwänden mit bis zu 16 Screens zur Abbildung von Urlaubsangeboten und Impressionen der weltweiten Destinationen.

Seit Eröffnung des Flagships in Münchenim September 2011wurde das Konzept mit seinen Ausbauvarianten, für die drei Marken sonnenklar, Flugbörse und 5vorFlug, inzwischen bundesweit auf aktuell 240 Standorte übertragen - und dabei stets weiter entwickelt. So wurden bereits Ende 2014 knapp 90 Angebots-Stelen durch ein modifiziertes Rahmenmodell, inklusive dem derzeit modernsten transreflektiven 47 Zoll-LED-Screen, ersetzt.

Quelle: NORDLAND systems GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund