News • 09.09.2022

Recommend Rankings 2022: Welche Marken werden am häufigsten weiterempfohlen

Drei Handelsunternehmen unter den Top 10

Ein Podium mit drei Plätzen erleuchtet vor dunklem Hintergrund; copyright:...
Quelle: Joshua Golde/Unsplash

Too good to go führt das diesjährige Recommend Ranking in Deutschland an. Mit einem durchschnittlichen Recommend-Score von 89,6 Punkten sichert sich die Restaurant- und Geschäfte-App zum Finden überschüssiger und unverkaufter Lebensmittel den ersten Platz unter den bei deutschen Verbrauchern am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Das zeigt das aktuelle Recommend-Ranking von YouGov. Auf Rang 2 folgt die Marke für ökologische Waschmittel Ecover mit 86,0 Punkten und auf Rang 3 Nintendo mit 85,7 Punkten. Grundlage für das Ranking bilden bevölkerungsrepräsentative Daten des Markenmonitors YouGov BrandIndex.

Top 10 der am häufigsten weiterempfohlenen Marken in Deutschland

Den vierten Rang im deutschen Ranking kann sich engelbert strauss, Einzelhandelsunternehmen für Berufsbekleidung, mit 85,4 Punkten sichern. Die Marke war im letzten Jahr Rankingsieger in Deutschland. Der Sahnelikör Baileys landet mit 84,8 Punkten auf Rang 5. Baileys konnte sich damit um fünf Plätze verbessern (Rang 10 in 2021).

Rang 6 bekleidet medikamente-per-click mit 84,7 Scorepunkten und fiel damit um vier Plätze nach hinten (Rang 2 in 2021). Das schwäbische Modeunternehmen Breuninger erreicht Rang 7 (84,3 Punkte), und Weleda, Marke für Naturkosmetik, Rang 8 mit 84,3 Punkten. Weleda hielt im letzten Jahr Platz 3 inne. Brillenhersteller Fielmann schafft es mit 84,0 Punkten auf Rang 9 des diesjährigen Rankings (Rang 8 in 2021). Den letzten Platz der Top 10 kann sich die Bio-Molkerei Andechser Natur sichern (83,9 Punkte).

Eine Tabelle der zehn in Deutschland am häufigsten weiterempfohlenen Marken...
Quelle: YouGov

Global Ranking – Uniqlo, Nike und Adidas in den Top 10 vertreten

Wie bereits 2021 ist der japanische Automobilhersteller Toyota weltweiter Ranking-Sieger. Toyota ist in sieben der insgesamt 32 lokalen Top 10 der untersuchten Märkte vertreten und bekleidet dort die höchsten Ränge. Auf Rang 2 der globalen Liste schafft es in diesem Jahr Samsung und überholt damit Netflix. Der Streaming-Dienst kann sich Rang 3 sichern. Uniqlo, Sechsplatzierter in 2021, klettert auf Rang 4. Als beste deutsche Marke im globalen Ranking kann sich dieses Jahr Mercedes-Benz behaupten. Der Automobilhersteller konnte sich im Vergleich zu 2021 um 4 Plätze verbessern und landet auf Rang 5.

Der amerikanische Sport-Artikelhersteller Nike erreicht Rang 6 und sein direkter Wettbewerber adidas Rang 7. Adidas sichert sich damit erneut als zweites deutsches Unternehmen einen Platz in den globalen Top 10.

Apple landet auf Rang 8, das iPhone auf Rang 9. Shopee sichert sich schließlich den letzten Platz unter den global am häufigsten weiterempfohlenen Marken. Die letztgenannten Marken, das iPhone und Shopee, sind damit erstmalig in den Top 10 vertreten.

Die vollständigen internationalen YouGov Recommend Rankings 2022 können Sie kostenfrei unter der Angabe von Kontaktdaten herunterladen.

Quelle: YouGov Deutschland GmbH

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden...
07.12.2023   #Digitales Marketing #Virtual Reality

CS:GO Skins kaufen: Tipps, um die besten Angebote online zu finden

In der dynamischen Welt von Counter-Strike: Global Offensive (CSGO) ist der Kauf von Skins mehr als ein Nebenaspekt des Spiels.

Dieser Kauf ist ein zentraler Bestandteil der Spielerfahrung. Diese virtuellen Kosmetika verändern das Aussehen der Waffen im Spiel und bieten Spielern eine Möglichkeit, Individualität und Stil zu zeigen. In diesem Artikel tauchen wir ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund