Bericht • 17.12.2020

Die schönsten Weihnachtsspots 2020

Einzelhändler zeigen, worauf es dieses Jahr ankommt

Auch, wenn 2020 ein spezielles und zu Teilen ungewohntes Jahr war, einiges bleibt trotz aller Veränderung beim Alten: Auch zu dieser Zeit flimmern traditionell Weihnachtswerbespots über die Fernseh- und PC-Bildschirme der Deutschen.

Klar, geht es um die Produkte, trotzdem werden Werte wie Nächstenliebe, Familienverbundenheit und gesellschaftlicher Zusammenhalt großgeschrieben. Einige haben trotz der turbulenten Zeiten den Humor auch nicht vergessen. Hier eine Auswahl der Redaktion:  

Eine flotte Karotte

Reimen steht hoch im Kurs und was man verkauft, kann auch Werbefigur sein. So sieht es bei Aldi aus. In Großbritannien ist die Karotte Kai schon länger in den Aldi-Spots zu sehen. Jetzt wacht Karl im deutschen Schnee auf: „Von magischen Klängen plötzlich geweckt, hat Kai Karotte zauberhaftes entdeckt ..."

Das größte Geschenk bist du

Spätestens seit den Weihnachtstrucks ist Coca-Cola aus der Festtagswerbung nicht mehr wegzudenken. In diesem Jahr setzt man auf Emotionen, stellt die Familie in den Mittelpunkt und trifft ins Schwarze, denn „Das größte Geschenk bist du“ gilt 2020 wohl mehr denn je ...

Die kleinen Monster-Retter

Kinder sind die Retter der Weihnacht! Und des Schnees! Der Spot von Coop. Schaffen sie es das traurige Schneemonster zu trösten, damit es weiße Weihnachten gibt?

Herzensangelegenheit

Gesundheit und Familie: DocMorris zeigt in diesem emotionalen Video, was man alles auf sich nimmt, um beides zu haben und den Liebsten eine Freude zu machen. Schön!

Was für ein Jahr …

Was hat uns dieses Jahr gefehlt? Was brauchen wir noch? Fressnapf macht klar: Die schönsten Geschenke sind die, die man schon hat.

Das schönste an Weihnachten: Essen

Dass nicht alle Weihnachtsspots den Zuschauer mitreißen müssen, verdeutlicht Kaufland. Während ein Großteil der saisonalen Werbung emotionale Themen wie Nächstenliebe oder Einsamkeit behandeln, geht es bei Kaufland nur um eins: das Essen. Schrill und bunt, samt einer Stepp-Musical-Nummer mit tanzendem Lebkuchenmann, singender Weihnachtskugel und agiler Tanzeinlage der Oma.

Drama um das Weihnachtsmarktfeeling

Wollt ihr wissen, was im Vorfeld der Weihnachtsmarkt-Kampagne von Lidl los war? Eins sei gesagt: Der Weihnachtsmann ist nicht der, der er immer schien ...

Stell dir vor, das würde jeder machen …

… malt sich Penny in dieser emotionalen Zeichentrickanimation aus. Was wäre, wenn jeder das Leben mit ein wenig kindlicher Fantasie, Gemeinschaftssinn und Nächstenliebe bestreiten würde?

Eine besondere Belohnung für jeden

Nach so einem Jahr haben wir uns alle eine Belohnung verdient. Aber nicht nur Menschen … Schon mal eine Ziege im Designer-Outfit gesehen?

 

Autoren: Nico Wichtrup / Katja Laska

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund