Firmennachricht • 11.11.2015

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet

Der Preis zeichnet Kommunikations- und Produktdesign aus, das sich durch eine besondere Gestaltung von der Masse abhebt

Die Eleganz der Kälte: Epta mit German Design Award ausgezeichnet...
Quelle: Epta Deutschland GmbH

Für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé, ein Warenpräsentationskonzept für die Kühlabteilung im Lebensmitteleinzelhandel, hat Epta den German Design Award erhalten.

Epta wurde für die RevUP-Familie seiner Marken Costan und Bonnet Névé mit der Special Mention des renommierten German Design Award 2016 ausgezeichnet. Eine internationale Expertenjury wählte die Gewinner der einzelnen Kategorien aus. Die Preisverleihung findet während der internationalen Konsumgütermesse Ambiente vom 12. bis 16. Februar 2016 in Frankfurt am Main statt. Den German Design Award rief der Rat für Formgebung 2012 ins Leben – heute ist er einer der renommiertesten und angesehensten Design-Wettbewerbe weltweit.

Der Rat für Formgebung ist eine deutsche Stiftung. Zu den mehr als 200 Mitgliedern gehören Designer, Unternehmen und Institutionen. Ein Ziel der Stiftung besteht darin, besonders originelle und außergewöhnlich ästhetische Projekte zu entdecken, zu präsentieren und auszuzeichnen.

Epta hat mit seiner RevUP-Kühlmöbelreihe in der Kategorie Retail gewonnen. Das minimalistische Design der Glastürkühlregale und Tiefkühlmöbel mit großen Glasflächen überzeugte die Jury. Ebenso ausschlaggebend für die Vergabe des Preises waren die innovativen Verbundmaterialien in den Kühlmöbeln, die die Umweltbelastung verringern. Das Fazit der Jurymitglieder: ein anspruchsvolles Konzept, das mit viel Komfort und einer modernen Ästhetik überzeugt.

Die innovative RevUP-Technologie ermöglicht es, den Supermarkt mit einer einzigen Produktfamilie auszustatten. Ein erklärtes Ziel ist, mit dieser Technologie das heutige Warenpräsentationskonzept zu revolutionieren. Das soll das Geschäft der Händler stärken und gleichzeitig das Image der Kühlabteilung aus Sicht der Verbraucher verbessern: Hierbei spielen die perfekte Sichtbarkeit, der Komfort, die Energieersparnis sowie eine ganz neue Ästhetik eine zentrale Rolle. Und schließlich spiegelt die neue Linie auch das Unternehmenskonzept „The Epta Way UP: preserving food value“ wider, mit dem Epta sich für die optimale Konservierung und Präsentation von Lebensmitteln einsetzt.

Quelle: Epta

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv...
02.04.2024   #Marketing #Gastronomie

Handels- und Agrarexperte erweitert die Geschäftsführung bei tierwohl.tv

Agrarökonom Dr. Frank Thiedig, ehemaliger Geschäftsführer
der baden-württembergischen Marketinggesellschaft ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024
08.01.2024   #Marketing #Verkaufsförderung

Für dich: Retail-Marketing-Kalender 2024

Diese Phasen und Tage kannst du im kommenden Jahr für dich und dein Geschäft nutzen

Geburtstage, Ferien, Urlaube … All diese Tage werden von uns alljährlich in Kalendern festgehalten, um unseren persönlichen Alltag zu planen. Aber auch das Geschäftsjahr lässt sich planen. Für Händler*innen kann ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Online Software AG
Online Software AG
TechTower - Forum 7
69126 Heidelberg