Firmennachricht • 11.06.2012

Das chame grille! nexum AG entwickelt umfassende Kampagnensite zur Coop Grillkampagne

© nexum AG
© nexum AG

Das Schweizer Handelsunternehmen Coop läutet die Grillsaison mit einer landesweiten Kampagne ein. Der Claim „Das chame grille!“ steht dabei nicht nur für Produkte, die man grillen kann. Coop stellt das Erlebnis in den Vordergrund, integriert das passende Sortiment in sommerliche Geschichten und stellt seinen Kunden Rezepte und praktische Grilltipps bereit. Die Kampagne wird von Rabatt- und Aktionsangeboten begleitet und auf breiter Ebene über verschiedene Kanäle hinweg beworben. Ein Kernelement bildet eine neue Kampagnensite, die von der nexum AG konzipiert, gestaltet und umgesetzt wurde.

Die aktuell prominent auf der Startseite unter coop.ch beworbene Kampagnensite bietet Online-Besuchern eine Fülle von Inhalten und Möglichkeiten zum Mitmachen und baut damit eine umfassende Erlebniswelt um das Thema Grillen auf. So bietet sie nach Kategorien wie Dips, Beilagen oder Desserts darstellbare Rezeptideen, eine Plattform zum Austausch nutzereigener Grilltipps mit angebundenem Wettbewerb und Gewinnspiel sowie das neue Coop Grill Magazin mit vielen Themen-Specials wie vegetarischen Grillideen.

Die Coop Produkte der Grillkategorie sind in die redaktionellen Inhalte der Kampagnenseite eingebettet. Beispielsweise gibt Coop Online-Besuchern zu den empfohlenen Speisen wöchentliche Weintipps. Die entsprechenden Weine können über die angebundene Website coopathome.ch direkt bestellt werden. Die kampagnenbezogenen Produktauszeichnungen finden sich sowohl auf den Kommunikationsmaterialien von Coop als auch auf den Produktgebinden am POS wieder.

„Hinter sämtlichen Online-Aktivitäten unserer aktuellen Grillkampagne steckt eine Menge Kreativität, viel Spaß und tolle Inhalte für alle Grillbegeisterten“, sagt Oliver Johnson, Leiter Digitale Werbung bei Coop. „Umso mehr freut uns, dass sie von den Nutzern vom Start weg sehr gut angenommen werden. Unsere Online-Leadagentur nexum hat hervorragende Arbeit geleistet und eine Kampagnensite geschaffen, die ein rundes Bild der gesamten Aktion zeichnet und unseren Kunden dabei die vielen Mehrwerte auf einfache und unterhaltsame Art nahe bringt.“

 

Anbieter
Logo: nexum AG

nexum AG

Vogelsanger Straße 321a
50827 Köln
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Mit rapidmail die Kundenbindung stärken
22.02.2024   #Online-Handel #Marketing

Mit rapidmail die Kundenbindung stärken

Trotz sozialer Netzwerke und Kurznachrichten-Diensten – die E-Mail zählt noch immer zu den effektivsten Kanälen in der Kundenkommunikation und lässt sich in nahezu allen Marketingbereichen einsetzen. Die auf den Online-Vertrieb ...

Thumbnail-Foto: Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien...
31.01.2024   #E-Commerce #Marketing

Chinesisches Neujahrsfest 2024: erfolgreiche Marketingstrategien

So können (Online-)Händler*innen von den Feierlichkeiten profitieren

Das Chinesische Neujahrsfest 2024 beginnt am 10. Februar und dauert 16 Tage. Während des bedeutenden Festes, das nicht nur in China ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen...
24.01.2024   #Marketing #Online-Marketing

Kund*innen zu Freunden machen – So kann’s gehen

WhatsApp-Channels als Geheimwaffe im Marketing-Mix

Im Herbst 2023 hat Meta mit den WhatsApp-Kanälen eine völlig ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: Zutrittslösungen von heute und für morgen
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Zutrittslösungen von heute und für morgen

Interview mit Salto Systems GmbH

Türen mit Schlüsseln öffnen? Nicht, wenn es nach Salto Systems GmbH geht: Das Unternehmen bietet elektronische Zutrittslösungen an und zeigt auf der EuroCIS, was durch technischen Fortschritt alles möglich ist, wenn es um ...

Thumbnail-Foto: Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel...
28.03.2024   #Kundenzufriedenheit #Kundenbeziehungsmanagement

Customer Relationship Management – und der Nutzen für den Einzelhandel

Mehr als nur ein Werkzeug für Kundenansprache

Das Konzept des Customer Relationship Management (CRM) ist zu einem zentralen Bestandteil erfolgreicher Unternehmensstrategien geworden. Während CRM ursprünglich vor allem im Online-Handel Anwendung fand, weitet sich sein Nutzen zunehmend ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund