News • 16.03.2023

Alnatura setzt langfristig auf Payback

Bio-Handelsunternehmen und Bonusprogramm verlängern bereits zehn Jahre bestehende Partnerschaft

Das marktführende Bonusprogramm PAYBACK und das Bio-Handelsunternehmen Alnatura haben ihre erfolgreiche Partnerschaft langfristig verlängert. Bereits seit über zehn Jahren werden die 31 Millionen PAYBACK Kund*innen für ihren Einkauf von Bio-Lebensmitteln, Naturkosmetik und Bio-Textilien in den 150 Alnatura Super Natur Märkten sowie über den Alnatura Lieferdienst mit Punkten belohnt.

Eine Person nutz ein Smartphone zur Zahlung an einer Kasse...
Quelle: PayBack GmbH

 „Wir freuen uns sehr über diesen Vertrauensbeweis von Alnatura. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, in den kommenden Jahren den Nutzen für alle Kund*innen noch weiter zu steigern und sie mit dem Unternehmen Alnatura noch stärker verbinden zu können“, so Florian Wolfframm, VP Retail Sales & Marketing und Mitglied der Payback Geschäftsleitung.

Die Zusammenarbeit der beiden Partner steht ganz im Zeichen des gemeinsamen Wachstums, unter anderem durch den weiteren Ausbau digitaler Produkte und Services: Kund*innen setzen die Payback App besonders gerne bei Alnatura ein, denn mit ihr kann man gleichzeitig Punkte sammeln und einlösen, Coupons aktivieren und auch mobil bezahlen. Wichtig ist Alnatura, dass die gesammelten Punkte auch für wohltätige Zwecke gespendet werden können. Im Alnatura Kundenmagazin wird dazu monatlich ein Hilfsprojekt aus der Payback Spendenwelt vorgestellt.

Digitalisierung und Mobilisierung werden im Lebensmitteleinzelhandel zunehmend wichtiger.  Durch Payback können wir unsere Reichweite weiter ausbauen und Kund*innen passende Angebote über die für sie relevanten Kanäle zukommen lassen. Und zusätzlich fördert jeder Bio-Einkauf den ökologischen Landbau und damit die nachhaltigste Form der Landwirtschaft“, kommentiert Petra Schäfer, Geschäftsführerin von Alnatura.

 

Quelle: Payback

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

Gemeinsam stark im Lifestyle-Einzelhandel

Besuch bei advarics GmbH

Am Stand der advarics GmbH präsentieren sich gleich vier Aussteller. Neben advarics selbst auch fashioncheque, Fashion Cloud sowie Hutter & Unger. Das gemeinsame Ziel: mit neuen Möglichkeiten besondere Erlebnisse im ...

Thumbnail-Foto: Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen...
18.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Valentinstags-Marketing: kreative Kampagnen, die den Ton treffen

Beispiele, wie du am Valentinstag punkten kannst

Zalando schlug 2021 zwei Fliegen mit einer Klappe: Mit der Aufforderung „campaign exchange the clothes after your ex“ zeigte man der Kundschaft ...

Thumbnail-Foto: REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey...
16.02.2024   #Handel #Tech in Retail

REMIRA präsentiert die vollständig digitale Customer Journey

EuroCIS 2024: Maximaler Nutzen für Händler und Kunden
ohne Vendor-Lock-In

Die moderne Handelswelt ist geprägt vom Einsatz zahlreicher Systeme verschiedenster Anbieter. Insbesondere im Retail-Handel sind noch viele Softwareunternehmen nur mit immensem Aufwand bereit, Lösungen anderer Anbieter zu integrieren. ...

Thumbnail-Foto: Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang
28.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Handel

Digital vom Eintritt bis zum Bezahlvorgang

Interview mit ITAB

In die digitale Welt des Einkaufens einsteigen? Dabei möchte ITAB den Handel unterstützen und den Kund*innen ein automatisiertes und individuelles Einkaufserlebnis ermöglichen. Auf der EuroCIS präsentiert das Unternehmen eine ...

Thumbnail-Foto: Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele...
11.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Lebensmitteleinzelhandel

Veganuary 2024: Beste Verkaufsstrategien und Beispiele

Warum Einzelhändler*innen den Trend nutzen sollten

Der Veganuary ist in Deutschland in die vierte Runde gestartet. Über 850 deutsche Unternehmen beteiligen sich an dieser globalen Bewegung ...

Thumbnail-Foto: Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten...
22.11.2023   #Online-Handel #Künstliche Intelligenz

Tipps: Optimale Shopping Experience zu Weihnachten

So bereitest du dich als Amazon-Händler*in auf die Shoppingtage vor

Die Aktionstage zum Beginn der weihnachtlichen...

Thumbnail-Foto: Mehr als nur Bezahlen?
28.02.2024   #Handel #Mobile Payment

Mehr als nur Bezahlen?

Interview mit Fiserv

Bargeldzahlungen sind zwar noch nicht ganz Schnee von gestern. Aber könnten sie es irgendwann werden? Oliver Lohmüller-Gillot, Geschäftsführer der TeleCash from Fiserv, erklärt, warum der Handel auf modernere ...

Thumbnail-Foto: Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!...
27.11.2023   #Beleuchtungskonzepte #Umwelt

Klimaneutralität: So sparst du Energie in deinem Store!

Die Klimaschutzoffensive des Handels hilft praxisnah und mit neuen und innovativen Pilotprojekten – auch dir.

Eine EDEKA-Filiale in Leipzig wird zum ersten klimaneutralen Supermarkt - Aber wie?

Thumbnail-Foto: Von Rebranding und digitalen Innovationen
28.02.2024   #Handel #Digitalisierung

Von Rebranding und digitalen Innovationen

Interview mit VusionGroup

Aus SES-imagotag wird VusionGroup – Was es mit dem Rebranding des Unternehmens auf sich hat, erzählt Alexander Hahn, VP & Country Manager DACH, im Interview. Er verrät, wie digitale Lösungen Geschäftsprozesse optimieren ...

Thumbnail-Foto: ESL – überraschend vielseitig?
28.02.2024   #Handel #Tech in Retail

ESL – überraschend vielseitig?

Interview mit Instore Solutions

ESL ist nicht gleich ESL: Am Stand von Instore Solutions auf der EuroCIS sehen Besucher*innen, wie vielfältig digitale Preisetikette in der Branche einsetzbar sind. ...

Anbieter

REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund