Firmennachricht • 27.02.2020

Reflexis zieht positives Fazit der EuroShop

Starkes Besucherinteresse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement

Großes Interesse an Filialkommunikation und Aufgabenmanagement: Reflexis Systems erlebte einen gut besuchten Messestand während der EuroShop 2020. Aufgrund der vielen kompetenten Fachgespräche bewertet Reflexis die Messe als großen Erfolg. Im Mittelpunkt stand die Reflexis ONE Plattform, mit der Einzelhändler die Filialkommunikation vereinfachen, die Aufgaben in den Filialen effektiver bewältigen und den Personaleinsatz effizienter steuern können.

Anbieter
Logo: Zebra Technologies Germany GmbH

Zebra Technologies Germany GmbH

Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Deutschland
Der Messestand von Reflexis auf der EuroShop 2020
Quelle: Reflexis

Die Zahlen der Messe Düsseldorf belegen eine gute Bilanz: Die EuroShop behauptete sich mit hohen Besucherzahlen wieder als wichtigste Plattform der globalen Retail-Szene in puncto Trends, Inspiration und Networking. Allerdings gab es in diesem Jahr einen Rückgang um 19.000 Besucher aufgrund des Corona-Virus im Vergleich zur Veranstaltung im Jahr 2017. Insgesamt kam sie jedoch immer noch auf ein gutes Ergebnis von über 94.000 Besuchern aus 142 Ländern.

Gelungene Messeteilnahme

„Wir betrachten unsere Messeteilnahme als rundum gut gelungen“, bestätigt Ronny Messner, Sales Manager DACH von Reflexis Systems. „Jetzt geht es darum, die Retailer mit unseren Lösungen zu unterstützen. Denn die meisten Einzelhändler stehen vor den gleichen Herausforderungen: mangelnde Transparenz, fehlender Überblick bei den Prozessen von Zentrale, Bereiche und Filialen und Schwierigkeiten in der Kommunikation. Unsere Lösungen für das Aufgabenmanagement und die Filialkommunikation setzen hier an – und die praktische Umsetzbarkeit hat unsere Besucher sehr interessiert.“

Reflexis ONETM

Besucher konnten sich auf der Messe bei Reflexis über die Plattform Reflexis ONE™ informieren. Diese bietet Real-Time Lösungen, unterstützt von künstlicher Intelligenz, mit der Filialkommunikation, Aufgabenmanagement und Workforce Management effizienter gestaltet werden können. Auf der Messe demonstrierte Reflexis an einem großen Display, wie seine Kommunikationslösung funktioniert und wie leicht die Zentrale über die MyWork™-Oberfläche von Reflexis den Überblick über erledigten oder noch offenen Aufgaben in der Filiale behält. Es war zu sehen, wie einfach man Projekte priorisieren und die Umsetzung verbessern kann.

Workforce Management Lösungen

Auch die Workforce Management Lösungen von Reflexis fand großes Interesse, da mit ihr nicht nur Saisons, Schichten und Arbeitsaufkommen geplant werden können, sondern auch den Wünschen moderner Mitarbeiter nach Berücksichtigung ihrer Work-Live-Balance Rechnung getragen werden kann.

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die...
27.02.2024   #Tech in Retail

Toshiba zeigt auf der EuroCIS Lösungen, die die Einzelhändler in die Lage versetzen, über sich hinaus zu wachsen

Die Besucher werden flexible und sichere SB-Lösungen, KI-fähige intelligente Services sowie Software-Lösungen für Unified Shopping kennenlernen

Auf der EuroCIS 2024 zeigt Toshiba Global Commerce Solutions unter dem Motto “Create Beyond what’s Possible” sein innovatives Lösungsportfolio ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen
15.01.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Erfolgsfaktor Payment: Mehr als nur bezahlen

Rückblick ins Jahr 1994: Datenbanken und ERP-Systeme, erste kommerzielle Websites, Mobiltelefone mit Farbdisplay, CD-ROMs, die Programmiersprache Java ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick...
18.12.2023   #Tech in Retail #Self-Checkout-Systeme

Autonome Stores aus aller Welt – ein Überblick

Die Stores gibt es in verschiedenen Segmenten des Einzelhandels wie LEH, Mode, Elektronik, Convenience Stores und Fast Food.

In einer hart umkämpften globalen Einzelhandelslandschaft befinden sich autonome Stores im Aufschwung. Sie tragen dem veränderten Verbraucherverhalten Rechnung, senken Betriebskosten, verbessern die Rentabilität und tragen zur ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Anbieter

VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen