Firmennachricht • 08.10.2010

Kunden sind mit GFOS Software für neue Anforderungen des Marktes gut gerüstet

Demografischer Wandel, Veränderungen und Flexible Arbeitszeitgestaltung - all diese lässt sich gemeinsam erfolgreich bewältigen

Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS mbH bei seiner Eröffnungsansprache...
Burkhard Röhrig, Geschäftsführer der GFOS mbH bei seiner Eröffnungsansprache

Die Herausforderungen des demografischen Wandels standen ebenso auf dem abwechslungsreichen Programm der zweitägigen Kundenveranstaltung der GFOS mbH wie die Anforderungen an moderne Softwarearchitektur.

In regelmäßigen Abständen lädt Essener Softwarehaus GFOS seine Kunden und Partner zum bewährten Format - dem Anwenderforum - ein. In diesem Jahr standen neben zahlreichen Neuerungen der Softwarefamilie X/TIME® wieder einmal aktuelle Themen rund um „Zeitgewinn“ sowie „Changemanagement“ auf dem Programm. Gespannt, was dies konkret für ihr Unternehmen bedeuten kann, lauschten die anwesenden Kunden den Vorträgen an beiden Veranstaltungstagen.
Die Verantwortlichen des Hauses gaben in zahlreichen Vorträgen einen Überblick über die Innovationen der modularen Software X/TIME® und präsentierten deren neue Funktionen. Allen voran Gunda Cassens-Röhrig, die als Bereichsleiterin Zeitmanagement maßgeblich für die Neuentwicklung steht. Gepunktet hat neben den funktionellen Neuerungen insbesondere das moderne und ansprechende Design des aktuellen Releases 4.7 im Windows 7-Look. Ergänzend zu den Vorträgen standen fachspezifische Workshops an, bei denen die Kunden ausgiebig individuelle Fragestellungen mit den Referenten, allesamt erfahrene Berater des Hauses, diskutierten und Details erfragten.

Externe Referenten ergänzten das Programm. Prof. Dr. Ulrike Hellert, FOM Nürnberg, erläuterte Potentiale der Arbeitszeitgestaltung, die es zu nutzen gilt. Die Herausforderungen des demografischen Wandels mit entsprechenden Arbeitsplatzgestaltungen sowie kundengerechten Angeboten meistern, forderte FOM-Rektor Prof. Dr. Burghard Hermeier. Veränderungsbereitschaft fängt im Kopf an, macht Monika Frick-Becker, Expertin auf dem Gebiet Changemanagement deutlich. „Nur, wenn Sie Ihre Mitarbeiter richtig einfangen, können sie erforderliche Veränderungen auch erfolgreich umsetzen“, macht die Expertin deutlich.

Das Rahmenprogramm stand ganz im Zeichen der Kulturhauptstadt und fand auf Zeche Zollverein statt.

Anbieter
Logo: GFOS

GFOS

Am Lichtbogen 9
45141 Essen
Deutschland

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential...
27.03.2024   #stationärer Einzelhandel #Videoüberwachung

Interne Kommunikationstechnologie und ihr Potential

Einzelhändler*innen stehen oft vor dem Dilemma, Kundenservice mit betrieblicher Effizienz zu vereinen. In dieser Schnittmenge ...

Thumbnail-Foto: GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die...
26.02.2024   #Tech in Retail #Kassen

GLORY auf der EuroCIS 2024: Automatisierung, Customer Experience und die Herausforderung des Personalmangels

Der Payment-Experte präsentiert zwei SB-Produktneuheiten sowie weitere zukunftsweisende Lösungen

Auf der EuroCIS vom 27. bis 29. Februar 2024 zeigt GLORY ganzheitliche Automatisierungslösungen, die Unternehmen aus Handel, Gastgewerbe ...

Thumbnail-Foto: ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit...
07.12.2023   #Tech in Retail #Verpackungen

ALDI treibt Recycling voran: Discounter testet Produktverpackungen mit digitalen Wasserzeichen

ALDI engagiert sich für eine verbesserte Trennung von Kunststoffverpackungen ...

Thumbnail-Foto: EuroCIS 2024 – Technology-Special
11.12.2023   #Online-Handel #E-Commerce

EuroCIS 2024 – Technology-Special

Die aktuellsten Technologie-Lösungen und Trends für dich und den Einzelhandel

Zur EuroCIS 2022 vom 27. bis 29. Februar 2024, the Leading Trade Fair for Retail Technology, schauen wir uns alle wichtigen und aktuellen Themen rund um Technologie im Handel an: AI und Machine Learning, Payment, Connected Retail, Seamless Store und Smart Energy Management und noch viele mehr.

Thumbnail-Foto: KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel...
22.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

KI-Unterstützung für den zunehmenden Online-Handel

Wie CALIDA mit TIA A3 die Absatzplanung erfolgreich dezentralisiert hat

Die Absatzplanung bei CALIDA, einem traditionsreichen Schweizer Wäschehersteller, ist durch den zunehmenden Onlinehandel in den vergangenen Jahren noch komplexer geworden ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf...
07.03.2024   #Self-Checkout-Systeme #POS-Software

Rekordzahlen für ITL auf der Einzelhandelsmesse EuroCIS in Düsseldorf

Innovative Technology (ITL) berichtete letzte Woche von einer erfolgreichen EuroCIS in Düsseldorf, wo die Organisatoren einen Besucherrekord verkündeten. Die EuroCIS bietet einen exklusiven Hotspot für Retail Technology in Europa, ...

Thumbnail-Foto: Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail...
19.02.2024   #Tech in Retail #POS-Marketing

Künstliche Intelligenz gestaltet abverkaufsfördernde Retail

Media Kampangnen – der PRESTIGE KI Copilot

Online Software stellt auf der EuroCIS 2024 erstmals seinen
PRESTIGE KI Copilot vor. Mit dem smarten, auf Künstlicher Intelligenz (KI) basierten Assistenten bekommen ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel