Firmennachricht • 16.05.2022

Computop ECR Interface – Ihr „Überall-POS“ aus der Cloud

Mit webbasierten ERP- und Shopsystemen Kartenzahlungen im stationären Geschäft akzeptieren

Eine Person nutzt ein Terminal und hält dabei ein Smartphone in der Hand...
Quelle: Computop

Computop ECR Interface befreit Sie von den Beschränkungen, die eine konventionelle POS-Architektur zur Annahme von Kartenzahlungen mit sich bringt. Denn fortan sind Sie nicht länger darauf angewiesen, herkömmliche POS- bzw. Kassensysteme mit integrierter ZVT/OPI-Schnittstelle zum Betrieb Ihrer Kartenterminals einzusetzen.

Unsere neu entwickelte Schnittstelle ermöglicht Ihnen, Terminals aus jedem webbasierten ERP-, Shop- oder Kassensystem heraus zu betreiben. Die Kommunikation erfolgt nicht via ZVT/OPI-Schnittstelle, sondern direkt über das Computop Paygate.

Das Paygate übergibt die Payment Requests an einen Cloud-basierten Terminal-Server, welcher das zuständige Terminal identifiziert und anspricht. Somit muss sich das Terminal nicht im selben Netzwerk wie das Initiator-System befinden, sondern kann auch per SIM-Karte betrieben werden.

Das ist eine Innovation in der POS-Systemlandschaft, welche Ihnen erlaubt, unter Nutzung Ihrer bestehenden Infrastruktur Omnichannel-basierte, kundennahe Dienstleistungen am stationären Verkaufsort schneller und flexibler umzusetzen.


Eine grafische Darstellung des Computop ECR Interface...
Quelle: Computop

Anwendungsmöglichkeiten des Computop ECR Interfaces

1. Sie sind Anbieter komplexer Produkte oder Systemlösungen, welche Wartungs- oder Reparaturarbeiten beim Kunden vor Ort voraussetzen. Ausgestattet mit einem Endgerät, das mobilen Zugriff auf Ihr firmenweites, webbasiertes ERP-System gestattet, sowie mit einem Computop Mobile POS Terminal im Gepäck, können Ihre Service-Techniker an jedem Ort mit mobiler Internetabdeckung Kartenzahlungen vom Kunden akzeptieren. 

2. Sie nutzen Ihr bestehendes Omnichannel-fähiges Shopsystem, um auch Kartenzahlungen im stationären Verkauf zu akzeptieren. Hierbei müssen Sie keine klassische Kassenschnittstelle einrichten, sondern können die Anbindung direkt über das Computop Paygate vornehmen. So sparen Sie Zeit und Kosten. 

3. Um Ihre Servicekräfte vor Ort zu entlasten und Ihren Kunden Wartezeit zu ersparen, stellen Sie Self-Service-Terminals bereit, an denen der Kunde die Dienstleistung eigenständig erwerben und bezahlen kann. Innerhalb Ihres bestehenden Onlineshops erstellen Sie eine Microsite, welche hinsichtlich Usability und Produktauswahl speziell auf den Verkauf am POS zugeschnitten ist und vom Kunden am Self-Service-Terminal aufgerufen werden kann. Mit dem Computop POS Interface kann aus dem Onlineshop heraus das Kartenterminal angesprochen werden und die Leistung vom Kunden an Ort und Stelle bezahlt werden. 

Interesse geweckt?

Sie wünschen mehr Informationen? Treten Sie mit uns in Kontakt. Wir beraten Sie gern zum Produkt sowie allen weiteren Fragen zur Realisierung Ihrer bedarfsgerechten Omnichannel-Payment-Lösung.

Quelle: Computop

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:...
03.01.2024   #stationärer Einzelhandel #Nachhaltigkeit

Klimaschonendes Energiekonzept im Mixed-Use Gebäude:

Zukunftsfitter SPAR in der Vollbadgasse

Der neue SPAR-Supermarkt in der Vollbadgasse im 17. Bezirk bietet nicht nur ein topmodernes, urbanes Sortiment, ...

Thumbnail-Foto: Klassischer POS neu definiert
14.03.2024   #POS-Systeme #Drucker

Klassischer POS neu definiert

Citizen modernisiert POS-Drucker-Serie

Citizen Systems präsentiert neue POS-Drucker CT-S801III ...

Thumbnail-Foto: iXtenso testet: REWE Pick&Go
13.03.2024   #App #Self-Checkout-Systeme

iXtenso testet: REWE Pick&Go

Neuer Testmarkt in Düsseldorf – überzeugt das Konzept?

REWE ist mit seinem Pick&Go-Konzept (testweise) in Düsseldorf an den Start gegangen. Wir haben den Store getestet!

Thumbnail-Foto: Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit...
15.02.2024   #Tech in Retail #Zahlungssysteme

Jahreszahlen 2023 Immer häufiger an immer mehr Kassen: girocard mit großem Zuwachs im Handel

Im vergangenen Jahr bezahlten Kundinnen und Kunden an der Kasse erneut häufiger mit ihrer girocard. Mit rund 7,5 Milliarden Bezahlvorgängen zeigt die Statistik der Deutschen Kreditwirtschaft erneut ein sehr stabiles Wachstum: Die Anzahl ...

Thumbnail-Foto: Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels...
01.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenzufriedenheit

Fünf digitale Einkaufswagen für die Märkte des Handels

Auf der EuroCIS stellt EXPRESSO seine erweiterte SmartShopper-Familie vor

Mit dem intelligenten Einkaufswagen vom Typ SmartShopper erschließt EXPRESSO den Betreibern von Einzel- und Großhandelsmärkten neue Perspektiven ...

Thumbnail-Foto: Extenda Retail:  KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf...
22.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Tech in Retail

Extenda Retail: KI-gestützte Self Service Loss Prevention Lösung auf EuroCIS

Nach starker Akzeptanz in den nordischen Ländern und den Benelux-Staaten setzt Extenda Retail seine Kampagne gegen Warenschwund mit der Einführung seiner SSLP-Lösung in Deutschland fort ...

Thumbnail-Foto: Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit...
24.01.2024   #Tech in Retail #Künstliche Intelligenz

Trigo und Netto kündigen einen autonomen Supermarkt mit Echtzeit-Quittungsfunktion an.

„Letzter Schritt” zum reibungslosen Einkaufen schafft Vertrauen bei Verbrauchern, die ihre Quittungen VOR dem Verlassen des Geschäfts einsehen möchten
Lebensmittelmarkt mit einer Verkaufsfläche von 800 m2 mit Computer Vision AI ist der größte neu ausgerüstete Supermarkt in Europa, der eine reibungslose Checkout-Erfahrung bietet

Trigo, ein führender Anbieter von KI-gestützter Computer-Vision-Technologie, die herkömmliche Einzelhandelsgeschäfte in digitale Smart Stores verwandelt, und die Discounter-Supermarktkette Netto Marken-Discount (auch als Netto ...

Thumbnail-Foto: Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM...
26.01.2024   #Online-Handel #stationärer Einzelhandel

Digitale Filialen und Smart Retail mit LANCOM

Intelligente, zuverlässige Vernetzung für Filialstrukturen.

Der stationäre Handel steht vor großen Herausforderungen im Wettbewerb mit technologiegetriebenen Online-Unternehmen ...

Thumbnail-Foto: Frag den Bot: Generative KI im Handel
02.01.2024   #Tech in Retail #Lebensmitteleinzelhandel

Frag den Bot: Generative KI im Handel

Revolution im Handel: Die Ära der generativen KI und KI-Bots

Sie können Daten analysieren, Produkte betexten, Kundenfragen beantworten oder Code schreiben...

Thumbnail-Foto: Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS...
16.02.2024   #Tech in Retail #Personalmanagement

Aktualisiertes Modern Store Framework von Zebra auf der EuroCIS

Mit neuen Produkten und KI-Expertise gegen die Probleme des Einzelhandels

Zebra Technologies Corporation (NASDAQ: ZBRA), ein führender Anbieter digitaler Lösungen zur intelligenten Verbindung von Daten, Anlagen und Menschen, geht mit dem aktualisierten Modern Store Framework auf der EuroCIS in Düsseldorf ...

Anbieter

Innovative Technology Ltd.
Innovative Technology Ltd.
Innovative Business Park
OL1 4EQ Oldham
m3connect GmbH
m3connect GmbH
Pascalstraße 18
52076 Aachen
SALTO Systems GmbH
SALTO Systems GmbH
Schwelmer Str. 245
42389 Wuppertal
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
EXPRESSO Deutschland GmbH & Co. KG
Antonius-Raab-Straße 19
34123 Kassel
Zebra Technologies Germany GmbH
Zebra Technologies Germany GmbH
Ernst-Dietrich-Platz 2
40882 Ratingen
Extenda Retail Ab
Extenda Retail Ab
Gustav III:s Boulevard 50A
169 73 Solna
VusionGroup SA
VusionGroup SA
55 place Nelson Mandela
90000 Nanterre
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
GLORY Global Solutions (Germany) GmbH
Thomas-Edison-Platz 1
63263 Neu-Isenburg
REMIRA Group GmbH
REMIRA Group GmbH
Phoenixplatz 2
44263 Dortmund