Fotostrecke • 30.04.2020

So kann Shopdesign aussehen: LaBo

Eine Paradiesinsel mitten in Barcelona

Wer dieses Schuhgeschäft in der Altstadt der 5,5-Millionen-Einwohner-Stadt Barcelona betritt, taucht augenblicklich ein in eine andere Welt. Der Laden mit seinen zwei kleinen Verkaufsräumen nimmt seine Kunden mit in den Traum vom perfekten Sommerurlaub – und bietet das passende Schuhwerk dafür.

Eingangstür zu einem Schuhladen
Quelle: iXtenso/Pott

Die bunten Früchte über der Eingangstür lassen nicht direkt vermuten, dass Kundinnen im Laden „Avarcas“ (katalonisch „Abarcas“) finden – Sandalen typisch für die Balearischen Inseln, hergestellt auf Menorca.

Photo
Quelle: iXtenso/Pott

Die Bilder aus einer traumhaften Bucht mit türkisblauem Wasser und Segelboten im Eingangsbereich versetzen den Besucher direkt in Urlaubsstimmung. Man spürt den Sand förmlich zwischen den Zehen.

Strandfeeling am Schuhregal

Photo
Quelle: iXtenso/Pott

Über den Sideboards werden auf besondere Weise einzelne Exemplare präsentiert. An kunstvollen Metallgeflechten aufgehängt, die mit Hufeisen an der Wand befestigt sind.

Kreative Warenpräsentation mit Elementen aus der Natur

Autor: Julia Pott

Weitere Beiträge zum Thema:

Beliebte Beiträge:

Thumbnail-Foto: Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht...
14.02.2024   #stationärer Einzelhandel #Kundenerlebnis

Store Design: Lebensmittelgeschäft neu gedacht

Ein Blick in den Obstladen Fraîchement Bon Jarry

Nachdem Fraîchement Bon im Jahr 2020 sein erstes Lebensmittelgeschäft in Montreal ...